11 Wochen alte Katze entflohen?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von ATheobald84, 29.08.2014.

  1. #1 29.08.2014
    ATheobald84

    Registriert seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu hab mal ne frage bin neu hier und wir haben ein kleines Problem. Haben zur Zeit 6 Katzen davon
    ist eine 11 Wochen alt und hat ein paar flöhe die andere Katze ist entfloht ihre Babys sind aber erst 14 Tage alt das man die nicht entflohen darf ist mir klar nun meine frage muss ich jetzt unbedingt noch eine Woche warten bevor ich ihr das Spot on geben kann oder kann ich es ihr auch heute schon geben?
     
  2. #1 29.08.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.08.2014
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab damals für meinen 12 Wochen alten Kater so eine Entwurmungstablette vom TA bekommen.

    Du wirst sicher noch Antworten auf deine Frage bekommen.
     
  4. #3 30.08.2014
    ATheobald84

    Registriert seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist das eigentlich darf ich die große Katze die ja noch säugt Spot on drauf machen oder darf man das nicht wegen den babys?
     
  5. #4 30.08.2014
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auf Spot ons generell verzichten, ehrlich. Habe von vielen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Meine Mentorin benutzt Frontline Spray, setzt es aber spärlich ein. Sie hat einen Hund, der Flöhe anzieht.
    Als Vorsichtsmaßnahme solltest Du gar nichts benutzen. Nur kräftig putzen und saugen, das solltest Du auf jeden Fall. Flöhe sitzen am Wirt nur so lange sie Blut saugen. Sie verstecken sich bis zum nächsten Stechen in allen möglichen Ritzen in der Wohnung, Möbeln, usw.

    Ich rufe Morgen meine Freundin an und frage sie mal.
     
  6. #5 31.08.2014
    ATheobald84

    Registriert seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank wenn du mehr weißt kannst du mir ja nochmal Bescheid sagen wegen saugen und putzen ja das weiß ich hätte leider schonmal nen ähnlichen Fall da hatte ich voll die flohplage aber wegen der mutterkatze hatte ich mir halt Gedanken gemacht
     
  7. #6 01.09.2014
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Also, kein Spot on benutzen. Sprüh das Frontline Spray ins Genick und auf den Rücken und Schwanz und massiere das ein. Aber erst nach dem säugen, nicht bevor! Die Katze sollte dann 1-2 Stunden nicht bei den Babys sein, sondern draußen sein und austrockenen.
    Die Babys nur mit einem Wattebausch behandeln. Sprüh das Spray auf den Wattebausch und reibe den ins Genick der Babys.

    Aber kein Spot on!
     

Weitere Tags

  1. kitten 11 wochen flohmittel

    ,
  2. 11 wochen katze flöhe

    ,
  3. katzenwelpen entflohen

    ,
  4. wie entflohe ich bsbykatzen,
  5. entflohen kitten
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden