140 Millionen getötete Vögel jeden Herbst – Stoppen Sie den massenhaften Vogelmord in Ägypten

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 11.10.2013.

  1. #1 11.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Jeden Herbst kommt es an der Mittelmeer-Küste Ägyptens zu einem massiven und grausamen Mord an zahlreichen Zugvögeln.
    So werden dort
    nach Angaben von Vogelschutzexperten jährlich ca. 140 Millionen (!!!) Vögel getötet.
    Bei diesen Zahlen kann man wohl getrost von Irrsinn sprechen


    Während des Herbstzuges erstreckt sich eine lückenlose Reihe von Fangnetzen und –zäunen entlang der ägyptischen Mittelmeerküste. In diesem Rahmen haben Reporter des Bayerischen Rundfunks auf insgesamt 700 Kilometern Länge Fangzäune dokumentiert.

    © ETN

    Quelle und mehr lesen hier
     
  2. #1 11.10.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.10.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ja, und hierzulande macht man die Katzen verantwortlich dafür, dass die Vögel verschwinden.....

    Da hilft nur Boykott und zwar komplett! Kein Tourismus mehr, einstellen der Entwicklungshilfe. Das würde helfen.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden