2015 über 32 Tonnen Elfenbein beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 06.01.2016.

  1. #1 06.01.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    IFAW Singapore Ivory.jpg
    Foto © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond​

    Weltweit wurden 2015 mehr als 32 Tonnen gewildertes Elfenbein beschlagnahmt. Bei mindestens 18 Aufgriffen handelte es sich um große Mengen von über 500 Kilogramm.


    Im April vergangenen Jahres zogen Strafverfolger in Thailand bei nur zwei Einsätzen über sieben Tonnen des weißen Goldes aus dem Verkehr. In Singapur nahmen
    die Behörden einen Monat später bei einer Razzia 3,7 Tonnen Elfenbein in Gewahrsam, während das bei drei Einsätzen in Vietnam konfiszierte illegale Handelsgut 3,9 Tonnen auf die Waage brachte. Die vietnamesische Polizei beschlagnahmte im November 860 Kilogramm Elfenbein und am 17. Dezember 2,2 Tonnen Elefantenstoßzähne, die in einer Lieferung aus Mosambik versteckt waren.


    Nach Ansicht von Interpol sind solche großen Beschlagnahmungen ein sicherer Hinweis darauf, dass das organisierte Verbrechen hinter der illegalen Handelstätigkeit steckt.


    „Es ist im letzten Jahr keine Woche vergangen, in der die Strafverfolger kein Elfenbein entdeckt haben“, sagt Robert Kless, Kampagnenleiter des IFAW (International Fund for Animal Welfare) in Deutschland. „Und man darf nie vergessen, dass das aufgegriffene Elfenbein nur einen Bruchteil dessen repräsentiert, was tatsächlich geschmuggelt wird.“


    Der IFAW zählte 2015 insgesamt 143 Medienberichte über Elfenbeinaufgriffe vor allem in Asien und Südostasien. Ganz oben auf der Liste stehen Thailand, Vietnam und China sowie Länder aus ganz Afrika.....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 06.01.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden