3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von knuddel, 15.08.2012.

1. #81 22.09.2012
    knuddel

So in den letzten Tagen war ich mehr oder weniger Faul, was Katzenzubehör angeht.
    (Hab heute aber an
    einem Karate-Wochenendtraining teilgenommen und meine nächste Prüfung abgelegt :D also nicht ganz faul)
    Aber zumindest war ich noch mal einkaufen und habe das Terrarium, welches erst mal die meisten meiner Pflanzen beherbergen wird, an seinen Platz verfrachtet ;)
    Leider fehlt mir hier noch das restliche Zubehör, worauf ich momentan noch warte...

P1060806_1.jpg

2. #1 22.09.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

3. #82 23.09.2012
    Lupi

Lupi Gast

Hey Peter,bei dir ziehen sicher bald Katzis ein,und für die ist es dann ein wunderschönes zu Hause:)

4. #83 29.09.2012
    knuddel

So heute habe ich mal wieder ein bisschen gebastelt.

Das Grundgerüst des Terrariums steht.
    Beim Deckel habe ich die Mitte ausgeschnitten und mit Lochblech abgedeckt.
    Wo ich weitere Lüftungsöffnungen mache konnt ich mich noch nicht entscheiden, aber da der Lichtkasten so gut wie dicht sein wird ist dies erforderlich.

P1060815_1.jpg

Hier der zukünftige Lichtkasten.
    Dieser hat heute die meiste Arbeit gemacht.
    Die Verbindungen habe ich vorhin noch alle mit Silikon abgedichtet, was ne sauerei... und wie das stinkt...

P1060814_1.jpg

Bald gibts mehr :D

5. #84 09.10.2012
    knuddel

Tada, "fast" fertig :D
    fehlen nur noch die Glasscheiben und vielleicht ein paar Ebenen.

Anhänge:

6. #85 09.10.2012
    klunki

klunki Gast

ich bin fasziniert - das ist einfach toll, was Du alles auf die Beine stellst.

Menno - Du bist ganz sicher nicht an einer flotten Mittfufzgerin interessiert? Ich bin seeeehr unsicher, wie die Entscheidung zwischen meinem Mann und Dir ausfallen würde [​IMG]

:D :D :D

7. #86 09.10.2012
    spreeloewe

@Juanita, zunächst sucht doch Peter für sich Büsis/Mautzen/Katzen/Samtpfoten.:rolleyes

Aber, wer weiss?

Peter, du bist so kreativ, dass es schon fast unheimlich ist!
    Hast du schon die Fellnasen ausgesucht?

8. #87 09.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    Peter, bist Du vielleicht der, die beiden DLH Katerchen zu sich holt? Wenn das so ist, dann bekommen sie ein traumhaftes Zuhause!

Welche Stilrichtung trainierst Du? Shotokan? Wado-Ryu? Shito-Ryu? Welcher Kyu-Grad?

Ich habe viele Jahre lang Shotokan trainiert und auch unterrichtet. Ich war die einzige Trainerin unseres Dojo mit Übungsleiterlizenz :)

9. #88 10.10.2012
    knuddel

Hallo zusammen,

@Juanita, sorry Fellnasen gehen vor ;)

@Lutz, wie unheimlich? Bin doch gerade erst warm geworden :D

@Angelika, ach du hast auch Karate gemacht? Ja, ich mach tatsächlich Shotokan :) Schon lustig das du das auch gemacht hast ;)

@all, wenn ich könnte würde ich ja allen Katzen ein Zuhause bieten, sowohl Notfellchen, Tierheimkatzen und allen anderen auch :D , geht ja aber leider nicht und noch ist ja meine Wohnung nicht bereit.

10. #89 10.10.2012
    spreeloewe

Ich merke, Peter du machst alles naadisna!

11. #90 10.10.2012
    sachsenmädel

Peter du machst das sooooooooooo Toll:-)
    Großes LOB:happy:

12. #91 11.10.2012
    knuddel

??
    Sorry Lutz kann mit dem Begriff nichts anfangen :(

Ich nehme einfach mal an das es auch ein Lob ist, danke :D

13. #92 11.10.2012
    spreeloewe

Ich habe den Begriff für "nach und nach" im Wörterbuch Deutsch-Schweizerdeutsch gefunden.
    Es ist aber so etwas wie ein Lob für deine sorgfältige Vorbereitung.
    Welche Büsis (steht auch im Wörterbuch) bei dir einziehen, das wird aber fast so spannend wie der dritte Oktober hier im Forum!

14. #93 11.10.2012
    knuddel

Deutsch-Schweizerdeutsch? Brauche ich noch :)
    An den Begriff Büsi hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, genauso wie Meitli, sagt man zu weiblichen Katzen oder generell zum jungen weiblichen Geschlecht ;)

PS: hab die Tage noch was gebastelt :D
    Hier war das wichtigste nicht in den Rahmen rein bohren zu müssen, da Mietwohnung und so.
    War garnicht so leicht. Die beiden Hölzer rechts und links habe ich nur befestigt um den Rahmen in Richtung Zimmer ziehen zu können, sonst wäre mir der Rahmen wohl runter gefallen, da er nicht gerade leicht zu halten war mit der bespannten Fiberglasgaze...

Anhänge:

15. #94 11.10.2012
    spreeloewe

Hier ist die Webseite mit dem DE-CH-Wörterbuch.
    ich habe auch ein paar Kunden in der Schweiz, da frage ich immer nach, wenn ich etwas in Schwytzerdeutsch höre.
    Übrigens die Büsis heißen auf Letzeburgisch Mautzen!

16. #95 11.10.2012
    knuddel

Haha, Mautzen, niedlich ;)
    Sag mal deinen Namen hast du wohl vom Fluss der unter anderem bei Berlin fliesst oder?
    Aber kennst du auch den Ort Niederspree? Da habe ich im Sommer 3 Wochen Ferien gemacht :D

17. #96 11.10.2012
    spreeloewe

es ein Wortspiel aus dem Fluss, welcher DURCH Berlin fließt, und meinem Sternbild.
    Niederspree kenne ich nicht, aber ich schaue mal nach bei Google Earth.

18. #97 12.10.2012
    knuddel

Man verzeihe mir meine schlechten Erdkundekenntnisse ;)
    Hab ehrlich gesagt auch erst bei wikipedia gesehen das die spree unter anderem durch Berlin fliesst.

19. #98 14.10.2012
    knuddel

So hab die Fenstersicherung noch mal umgebaut.
    Da ich gelesen habe, dass Fiberglasnetz nicht wirklich bei Katzen reicht habe ich noch Vollierendraht davor angebracht.
    Denke das sollte reichen oder?

Vorteile: Katzensicher und Mückensicher ;)

Anhänge:

20. #99 14.10.2012
    Super!! Kann man Dich engagieren? :)

21. #100 14.10.2012
    knuddel

Hm, könnte teuer werden :D
    Und der Praxistest steht ja noch aus ;)
    Also erst mal abwarten :)

• Über uns

Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden