3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von knuddel, 15.08.2012.

  1. #101 14.10.2012
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Also ohne Verstärkung durch den Vollierendraht hätte ich Bedenken gehabt. Aber so sieht es eigentlich stabil aus und sollte
    halten. Allerdings bei Katzen weiss man nie. Unsere Gina hatte sogar mit Draht verstärktes Katzennetz durchgebissen, was wir vorher auch nicht für möglich gehalten hatten. Die erste Zeit, wenn die Katzen den Praxistest durchführen, würde ich sie nicht alleine lassen.


    Ich drücke die Daumen und bin auf Deinen Bericht gespannt, was die Fellis dazu sagen.

    LG Marion
     
  2. #1 14.10.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #102 19.10.2012
    knuddel

    Registriert seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal wieder bisschen gebastelt, hab Glück das mir die Nachbarn nicht an die Tür gehämmert haben :D

    Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dies ist das Grundgerüst.
    Bin mit aber noch unschlüssig, wie ich weitermachen soll.

    Ideen, Vorschläge und Kommentare sind erwünscht.

    Wichtigstes Kriterium:
    Nicht in den Schacht oder in die Wandvertäfelung bohren.
    Vorhandene Löcher können verwendet werden (siehe Fussleisten).
    Achja, nicht die Ebenen sind schief, sondern der Schacht
     

    Anhänge:

  4. #103 20.10.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Sieht soweit echt hübsch aus ^^ ich bin mal gespannt wann alles fertig ist und Katzis sich drüber freuen ^^
     
  5. #104 20.10.2012
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Hängematten, kleine Sprossenleitern und ein oder zwei Strickleitern.
    Ansonsten hast du wunderbare Ideen!
    Und es fehlt noch etwas gaaanz Wichtiges: DIE BÜSIS!!
     
  6. #105 20.10.2012
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Genau - wann kommen denn endlich zwei Fellnasen in den Genuss dieses Katzenparadieses? Hast Du schon zwei Süße ausgeguckt oder bist Du noch auf der Suche?
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden