Ab wieviel Fleisch supplementieren?

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von lollys susi, 03.04.2010.

  1. #1 03.04.2010
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir auch schon supplementieren sollten? Die Nova hat ja nun auch seit kurzem
    mit ein wenig gerötetem ZF zu kämpfen (und würde sie nicht so ein Drama wegen der Creme machen wäre es sicher auch schon lange wieder gut... wir kämpfen nämlich immer beide bis auf Teufel komm raus...), da kam mir so der Gedanke dass sie vielleicht nicht genug Vitamine bekommt? Also ähnlich wie beim Menschen Skorbut...?

    Wenn das Barfcomplete gut ankommt, werde ich vielleicht auf 2 Mahlzeiten Fleisch umstellen, weil nach dem Umzug wirds auch schwierig mit dem Essen, der Lolly isst ja kaum was und der nächste Aldi ist auch ziemlich weit weg... Wenn ich jetzt z.B. einmal Fleisch pur und einmal dieses Barfcomplete füttere und einmal Lux, müsste ich da auch noch was zusetzen?

    Liebe Grüße,
    Susi
     
  2. #1 03.04.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.04.2010
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Also man sollte ab 20% Fleisch supplementieren. Du musst also gucken, dass die Mahlzeit die du PUr geben möchtest nicht über 20% der Tagesration kommt.
     
  4. #3 07.04.2010
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    super Danke :-)
    Naja, wenn ich sehe wie die restlichen Mahlzeiten am Tag aussehen, ist das fast schon über 50% (vor allem bei Lolly), da werd ich wohl langsam mal anfangen...
     
  5. #4 08.04.2010
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, gerne. Bei über 50% solltest du wirklich supplementieren. Auf Dauer bekommt deine Katze sonst einen Mangel. Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden