Abkühlung für Katzen im Sommer.

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Aleana, 24.06.2018.

Schlagworte:
  1. #1 24.06.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    In der aktuellen Ausgabe von einer Zeitung für Katzen hab ich gelesen das
    es Speziel Eis für Katzen geben soll.

    Was haltet ihr davon?

    Nur generell im Netz hab ich dazu nichts gefunden, kann mir da einer was zu sagen?

    Oder was haltet ihr von Kleine Eiswürfel in den Wassernapf zu geben im Sommer, wenn es sehr warm is?

    LG
     
  2. #1 24.06.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.06.2018
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Eigentlich halte ich davon nichts, denn unsere Fellnasen reagieren oft auf kalte Dinge mit Durchfall.
    Aber auch da ist es wie überall, kann aber muß nicht.
     
  4. #3 24.06.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Deswegen frag ich euch ja dazu, denn ich würde meinem nie was geben was nicht für Katzen ist.
     
  5. #4 24.06.2018
    Martina*

    Martina* Moderator

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9.444
    Zustimmungen:
    51
    Ich wüede lieber das Wasser öfter wechseln, Eiswürfel würde ich nicht geben.
     
  6. #5 25.06.2018
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Ich würde meinen evtl. eine kleine Wanne mit Wasser hinstellen, ein paar Spielzeuge rein, es gibt ja auch Katzen, die gerne einmal ins Wasser steigen.
     
  7. #6 25.06.2018
    MarionL

    MarionL Administrator

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    24.586
    Zustimmungen:
    27
    Im ganz heißen Sommer lieber unter eine Schale Kühlakkus legen, so ist das Wasser oder auch das Futter nicht zu warm. Aus dem Eisschrank gibt es bei uns weder Futter noch Wasser, sonst kommt es doch schnell mal zu Durchfall.
     
  8. #7 16.07.2018 um 13:29 Uhr
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Er hat so einen kleinen Pool.
    Kitty Pool mit schwimmfähigem Spielzeug
    Den hab ich ihm extra gekauft und so eine Matte.
    Kühlmatte Keep Cool
    Ist zwar nicht die gleiche aber so in etwa.

    Wie gesagt, ich tu seine Futtertüten in den Kühlschrank und geb sie ihm wenn die eine Weile draußen gelegen hab erst in den Napf.
    Nein, Durchfall muss er nicht noch bekommen.

    Ich wollte euch nur um Rat fragen.

    Für sein Trinken habe ich mir jetzt so ein Trinkbrunnen angeschaft.
    Catit Design Fresh & Clear Trinkbrunnen, 3 Liter
     
  9. #8 16.07.2018 um 20:08 Uhr
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Ja toll, Du bist echt klasse:emoji_thumbsup:
     

Ähnliche Themen

  1. MyAngel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.247
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden