Allergie auf Zecken

Dieses Thema im Forum "Katzenkrankheiten" wurde erstellt von letitsunshine, 23.04.2018.

  1. #1 23.04.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr Lieben,
    heute habe ich mal wieder eine Frage, unser Neo bekommt um einen Zeckenbiss immer
    kahle Stellen, hilft zwar beim finden;) ist aber nicht nur unschön sondern vor allem auch rot und sieht immer leicht entzündet aus.
    jetzt habe ich überlegt ob er vielleicht allergisch reagiert und wenn ja was ich dagegen tun kann :confused:
    vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Rat?

    liebe Grüße Britta
     
  2. #1 23.04.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.04.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Hallo Britta, hast Du es schon mal mit Kokoosöl versucht? Soll helfen und ist auch nicht schädlich.
    Ansonsten kann ich Dir nur Tyrosur Gel aus der Apotheke empfehlen, hilft sofort und mein TA sagte, total ungiftig.
     
  4. #3 24.04.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Uschi,

    Kokosöl ist eine gute Idee das habe ich sogar zuhause :aloha:
    Das probiere ich gleich aus, Dankeschön

    liebe Grüße Britta
     
  5. #4 25.04.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Berichte mal wie es wirkt.
     
  6. #5 25.04.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    Okay mache ich
     
  7. #6 25.04.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Das Kokosöl mußt Du zwischen den Händen zerreiben bis es schön weich ist und dann über das Fell streichen.

    Muß Dir aber sagen, dass manche Fellnasen damit nicht ganz glücklich sind. Kommt aber auf die Katze an::gacker::
     
  8. #7 28.04.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    So habe ich das gemacht, jetzt riecht neo kecker und sieht aus als hätte er sich mit Pomade gestylt ;)
     
  9. #8 28.04.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Nicht, dass Du im Halbschlaf dann sein Fell abschleckst, weil er so lecker riecht:totlach:
     
  10. #9 28.04.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    :D:D Das ist natürlich eine Herausforderung
     
  11. #10 29.04.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Laaaaach, da hat Marion Dich auf eine Idee gebracht ;)
     
  12. #11 10.05.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    Absolut :D
     
  13. #12 10.05.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    9
    Kurze Rückmeldung, ich habe den Eindruck das Kokosfett hilft gut, neo hat zwar noch die eine oder andere Zecke aber die stecken nicht mehr so fest und sind eher schlapp
    also nochmal danke für den Tipp
     
  14. #13 10.05.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Das ist doch eine tolle Sache dann.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden