Alternative Katzenschutznetz ??

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Chikkerli, 07.04.2013.

  1. #1 07.04.2013
    Chikkerli

    Registriert seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir haben 2 Wohnungskatzen, ohne Freigang.

    Wir wohnen im Dachgeschoss, und haben auf der einen Seote ein großes Fenster, das seither mit einem herkömmlichen Katzennetz gesichert war, unsere Beiden genießen da immer im Sommer das laue Lüftchen :)

    Nun
    ist aber unser Kater Mokko ein kleiner Dummbatz, und angelt gerne nach draußen, dabei hatte er sich letztes Jahr so dermaßen in einem Zwischenraum der Dachpfannen verhakt das er nicht mehr loskam, konnte ihn grade noch losbekommen, Kralle alles okay, aber er hat mich vor lauter Panik dreimal tief gebissen.

    Das wollen wir freilich verhindern, aber ich kann ja auch nicht permanent bei ihm sitzen und auf ihn aufpassen, weil gelernt hat er iwie nix und probiert´s immer wieder rauszuangeln.

    Da die herkömmlichen Katzenschutznetze bekanntlich 30x30 mm haben, wird er seine Pfote immer wieder durchstrecken.

    Was kann ich da tun ? Gibt es Schutznetze mit 10x10 mm ????

    Oder habt Ihr vllt. ne Idee ??

    Dankeschön ...

    LG Chikkerli
     
  2. #1 07.04.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.04.2013
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Hasendraht in gewünschter größe? die gibt es auch mit sehr engen Maschen. Die billigste alternative sind Estrichmatten vom Baumarkt.
     
  4. #3 07.04.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten wäre es, wenn ein Dachklempner, oder Dachdecker sich die Stellen anschaut, wo der klleine durchangelt.
    Eventuell hilft eine Blechverkleidung oder ähnliches.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden