Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Gast5874, 11.10.2013.

  1. #1 11.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

  2. #1 11.10.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.10.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nur die ersten Minuten geschaut,aber der Link ist Klasse.
    In einer ruhigen Minute werde ich mir alles anschauen:)
     
  4. #3 11.10.2013
    Dada

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, ist eine klasse Idee. :)
     
  5. #4 14.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es geht sicherlich auch preiswerter. Meine, die Dame erzählt, dass sie das Holz vom Förster bezieht. Hier wollte man ´mal einen Meterpreis, der mir die Schuhe auszog. Man müsste das Holz also von Privat oder irgendeinem Bauhof holen, Wald wäre Diebstahl.
     
  6. #5 14.10.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal haben auch Landschaftsgärtner o. ä. geeignete Stämme. Einfach mal nachfragen.
     
  7. #6 14.10.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal bei der Stadt nachfragen,wann und wo die wieder Bäume fällen.
    Das man da dann eventuell schauen darf,ob was geeignetes dabei ist.
     
  8. #7 22.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ich habe auch noch ein Video für einen selbstgebauten Kratzbaum

    [video=youtube;6T0N7g-CXuQ]http://www.youtube.com/watch?v=6T0N7g-CXuQ[/video]
     
  9. #8 23.10.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Gefällt mir gut,wunderbar :-)
    Tolle Idee!
    DANKE!!!
     
  10. #9 23.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch! Allerdings hätte ich die alten Elemente durch etwas hübscheres ersetzt. Muss ja nicht immer Plüsch sein.

    Die Idee mit dem Granit-Schirmständer ist ebenfalls prima, wobei aber wohl noch eine zusätzliche Sicherung notwendig ist.

    Wo bekomm´ ich denn jetzt drei Jahre getrockneten Ast, weitläufige Garage und fleißige Heimwerker her? ;)
     
  11. #10 23.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Da gibt es doch diese Werbung;) "dann klappt es auch mit dem Nachbarn"

    Also den Nachbarn auf ein Glas Wein/Bier einladen, je nach Vorliebe und diesen bitten:happy:
     
  12. #11 24.10.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Boah, da fällt mir spontan nur dieser Depp im EG ein, von dem ich hier und da schon ´mal erzählt habe. Der hat echte Langeweile und trinkt mit jedem, der nicht schnell genug ist, Brüderschaft, allerdings nicht aus Gläsern.

    Da lasse ich mich lieber vom handwerklich nicht ganz so geschickten Allergiker zur Praktikantin degradieren. Das Holz ruht übrigens schon seit sechs Monaten. :)
     
  13. #12 24.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ne danke, so einen Nachbarn kannste wirklich nicht gebrauchen.

    Dann hilft nur Frauenpower :)
     
  14. #13 19.06.2014
    iak1962

    Registriert seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der Link geht leider nicht mehr. hat jemand noch gute ideen?
    lg annette
     
  15. #14 19.06.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden