App hilft Islandtouristen Wale zu schützen

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 30.05.2015.

  1. #1 30.05.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond


    Der IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) hat eine App entwickeln lassen, die Islandtouristen ermöglicht, während ihres Aufenthalts Wale zu schützen.

    Mit der kostenlosen App „Whappy“ können Nutzer herausfinden, welche Restaurants kein Walfleisch verkaufen, wo es walfreundliche Souvenirs gibt,
    wo Whalewatching-Unternehmen sind und welche Wal- und Delfinarten rund um Island zu sehen sind sowie einige Informationen zu ihnen.


    „Die App hilft Touristen walfreundliche Entscheidungen zu treffen und ermöglicht ihnen, Island ohne einen schlechten Geschmack im Mund verlassen“, erklärt Sigursteinn Masson, IFAW-Campaigner in Island. „Die Anzahl der Zwergwale, die in Island getötet werden hängt nämlich direkt von der Anzahl der Touristen ab, die Walfleisch in Restaurants essen. Denn heutzutage essen nur noch wenige Isländer Walfleisch“.


    Noch 2009 gaben 40 Prozent der Touristen an, Walfleisch probiert zu haben. 2014 waren es dank der Aufklärungsarbeit durch den IFAW nur noch 18 Prozent. Zusätzlich werden Restaurants, die Walfleisch von ihrer Karte gestrichen haben, mit einem Aufkleber als „Whale friendly“ ausgezeichnet...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 30.05.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden