auch Flöhe

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von Amidala, 11.10.2013.

  1. #1 11.10.2013
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Friedakind hat Flöhe
    natürlich haben wir die üblichen Vorgehensweisen durch(Wohnung, alle Tiere - weil ja auch Fregängerkatzen dabei sind ) mit Zeugs behandelt ..aber
    es hilft nicht
    doch- alle andern haben keine (hatten auch beim schauen keine )
    aber Frieda.. ich hab 3 verschieden Bio Flöhmittel , Puder und am schluss ein spot on vom TA genommen - trotzdem kann ich ihr jeden Tag mind. 3-5 aus dem Fell sammeln ( ich mach sie mit dem Fingernagel tot )

    aber jetzt ?

    sie kratzt sich nicht sehr und hat auch sonst keine Probleme mit Fell oder dergleichen - aber ist ecklig - hat jemand nen Tipp
     
  2. #1 11.10.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.10.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Flöhe sitzen hauptsächlich in der Umgebung und gehen "nur" auf's Tier wenn sie Hunger haben,sprich Blut saugen.
    Darum ist es auch wichtig die Umgebung mit zu behandeln.
    Ich habe,auch wenn es Chemisches Gift ist, damals zu den Foggerbomben gegriffen und gleichzeitig meine Norweger mit Frontline behandelt. was man nicht vergessen darf,hat man noch andere fellige Bewohner ( Hamster & Co ) müssen die auch mit behandelt werden. Ich habe damals leider vergessen unsere Hamster und Gerbils auch zu behandeln und habe einen Alptraum erlebt. Die darf man aber nicht einsprühen,sondern holt sich eine Spritze ( ohne Nadel) und träufelt 1 bis 2 Tropfen ins Fell.
     
  4. #3 11.10.2013
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ja alle andern wurden mitbehandelt. auf denen findet sich auch keiner ..

    was mich so wundert ist, wenn ich den Floh direkt einsprüh - kann man ihm beim sterben zusehen.. mach das ganze Tier damit nass- so wie man soll, klappt das iwi nicht - auf dauer
     
  5. #4 11.10.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Diese ganzen Bio-Flohmittel kenne ich nicht.
    Bei Frontline weiß ich es geht bei Katze/ Hund in den Blutkreislauf über und wenn der Floh dann saugt,nimmt er das mit auf und stirbt.
     
  6. #5 11.10.2013
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ja genau..
    hatte ja auch advance als Chemie- sonst immer frontline spray..
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden