Auch mein erster Versuch mit Hühnerflügel

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von Witchline, 25.07.2011.

  1. #1 25.07.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute zum erstenmal auch Hühnerflügel gefüttert. Du meine Güte meine haben sich drauf gestürzt so kenn ich sie garnicht.
    Muss dazu sagen das ich auf Trockenfutter nun gänzlich verzichte.
    Das heißt auch meine
    können es kaum erwarten wenns Nasfutter gibt.
    Nun hab ich immer mal wieder Rinderhack, Hühnerherzen und Filet gegeben.
    Nun war heute Premiere mit Hühnerflügel
    Ich war schon etwas ängstlich wegen der Knochen aber ich muss sagen so schnell wie die die verputzt haben, dass hätte ich nicht gedacht.
    Auch die Kleinen habe ich etwas vom Hünchenfleisch gemacht und ein Flügel etwas verkleinert (2mal geschnitten)
    Nagas, Numa und Neo waren hellauf begeistert. Die anderen beiden möchten noch nicht was aber auch ok ist. Sie bekommen ja auch Nassfutter. Was ich auch bei behalte aber jetzt wird es öftersmal auch Fleisch mit Knochen geben :D

    LG
    Witchline
     
  2. #1 25.07.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.07.2011
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich habe es bei unserem letzten Hähnchen versucht, Flügel abgeschnitten und den Katern hingelegt, glaubst Du, da wäre einer auch nur annähernd ran gegangen, wurde total verpönt.

    Aber ich freu mich, dass es Deinen so gut geschmeckt hat und dass sogar die Kleinen schon dran gehen :happy:

    LG. Uschi
     
  4. #3 25.07.2011
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde es immer wieder toll, wenn mir jemand sagt "huhu, unsere Katzen fressen Hühnchenflügel". Unsere gucken und gehen weg. :( Ich probiere es aber immer mal wieder.
     
  5. #4 25.07.2011
    klunki

    klunki Gast

    :willauchgirl::willauchgirl::willauchgirl: Katzen haben, die Rohes fressen und sich über Hühnerflügel herstürzen :crygirl3::crygirl3::crygirl3:

    Ich freu mich für Dich, dass Deine das so gut annehmen :happy:

    ach ja - da fällt mir noch was ein: fotopaparazzo.gif [​IMG] [​IMG]

    Liebe Güße

    Juanita
     
  6. #5 25.07.2011
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Witchline,

    ich finde es auch total klasse, wenn Syd sich über seine Hühnerflügel hermacht... Summer mag sie leider nicht, die vornehme Dame möchte lieber Putenfilet :zwinkergirl:

    Kennst Du mein Video von Syd ?

    [video=youtube;gmLtsKFT4mk]http://www.youtube.com/watch?v=gmLtsKFT4mk[/video]

    Liebe Grüße
    Marion
     
  7. #6 25.07.2011
    klunki

    klunki Gast

    whowwww - was ein Raubtier [​IMG] [​IMG] [​IMG] - da sollte man vermutlich lieber nicht hinlangen :D

    Tolles Video (übrigens hab ich mir die anderen Videos auch gleich noch angeschaut - echt toll :ddgirl: )

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  8. #7 25.07.2011
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juanita,

    danke schön :happy: ... ich hätte ihm den Knochen in dem Moment nicht wegnehmen wollen ;)

    Grüßle
    Marion
     
  9. #8 26.07.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen hat das auch gedauerd, habe immer mal wieder rohes Flesich angeboten, es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauerd bis sie nicht mehr bäh gesagt haben und es angefangen haben zufressen. Ich habe es klein gemacht und unter das normale Futter gemischt sie müssen erst auf den Geschmack von rohen Fleisch gewöhnt werden.
    Dann habe ich wieder mal ein Monat ausgestzt dann wieder versucht. So habe ich sie daran gewöhnt.

    LG
    Witchline
     
  10. #9 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0

    Beim nächstenmal versuche ich es Fotos zumachen, nur schnappen die sich die Teile und hauen ab weil sie Angst haben einer der Anderen könnte ihnen das Teil abnehmen:D

    @MarionB genauso wars bei meinen die mutierten zu Säbelzahntiger:eek::D
     
  11. #10 26.07.2011
    Feya1966

    Registriert seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich echt schön mein Kater Friss ab und an mal eine gefrostete Maus die kurz zum auftauen in die Microwelle packe !
    Werde aber Hähnchenschenkel u 1Tags Küken mal die Tage anbieten ,bin total gespannt !
     
  12. #11 26.07.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute morgen nochmal den Rest an Flügel gefüttert da wird dann auch für heute das letzte Rohe sein. Will ja nicht zuviel roh füttern.

    und hier die versprochenen Bilder:

    hühnchenroh 019.jpg Nagas:"mmmhhh lecker.. kau schmatz" hühnchenroh 020.jpg Nana:"Na warte das Teil gehört mir!"

    hühnchenroh 028.jpg Nana:"Jahwohl´so geht das und wehe einer kommt näher fauch knurr..!"

    hühnchenroh 030.jpg Nagas im Hintergrund:"Och menno...." hühnchenroh 033.jpg Numa:"Mal sehen, schleich mich mal an"

    hühnchenroh 035.jpg Nana:"Vergiss es, das Teil gehört mir!" hühnchenroh 037.jpg Num:"Och...."

    Zur gleichen Zeit in der Küche:

    hühnchenroh 017.jpg Sally:"Wehe einer wagt es auch nur einen Schritt näher zukommen, knurr, Fauch...."

    hühnchenroh 025.jpg Moyra im Hintergrund:" Krieg ich ein ganz kleines Stück ab? Ganz lieb Guck"

    hühnchenroh 026.jpg Sally:" Du spinnst wohl was ?" hühnchenroh 027.jpg das ist alles was übrig bleibt. hühnchenroh 022.jpg Mali:"Kau,schleck, schmatz....." hühnchenroh 023.jpg Arkonia:"Boa war das gut schleck..."

    hühnchenroh 024.jpg Lt.Dan:"Juhu, da is noch eins..."

    So jetzt habt ihr einen kelinen Einblick gehabt wie meine die Hühnchen genossen haben leider war Chester einfach zu schnell mit fressen so das ich bei ihm nicht fotografieren konnte. Jetzt ist erstmal putzen angesagt

    LG
    Witchline
     
  13. #12 26.07.2011
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Super Bilder :topgirl:

    Total klasse, wie sich alle drauf stürzen und ihre Beute verteidigen :happy: da wissen sie doch endlich, wofür sie die Hauerchen haben :zwinkergirl:

    Liebe Grüße
    Marion
     
  14. #13 26.07.2011
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass das bei dir so gut geklappt hat mit den Flügeln :)
    Und lustig, irgendwie hat JEDER vondem ich bislang gehört habe erst einw neig Angst wegen der Knochen :) so süß.

    Hier drehen sie auch voll durch wenn es Flügel gibt. Es wird geknurrt und sogar gefaucht wenn einer versucht dem anderen etwas zu stehlen. Paddy liebt es wenn es so richtig knackt.

    Allerdings füttere ich in der Küche oder im geschlossenen Flur, habe keine Lust die ganze Wohnung zu putzen.
     
  15. #14 26.07.2011
    Engelcheen

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    0
    Super Tolle Bilder :happy::happy:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden