Aus welchem Stoff sind eure Polstermöbel?

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Loreley, 01.08.2007.

?

Aus welchem Stoff sind eure Polstermöbel?

  1. Leder

    21 Stimme(n)
    22,8%
  2. Lederimitat

    8 Stimme(n)
    8,7%
  3. Textil

    25 Stimme(n)
    27,2%
  4. Rattan

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Microfaser

    25 Stimme(n)
    27,2%
  6. Velours

    6 Stimme(n)
    6,5%
  7. Alcantra

    2 Stimme(n)
    2,2%
  8. Sonstiges

    5 Stimme(n)
    5,4%
  1. #21 01.12.2007
    Maunzi

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Rattan.
    War teuer, ist aber heiß geliebt bei Maunzi
     
  2. #1 01.12.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 01.12.2007
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben zwei Kunstleder Sofas und die sind so Pflegeleicht :hurra:
     
  4. #23 03.12.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja schon anfangs gepostet, das mein Sofa sowas von super pflegeleicht ist, einfach Reissverschluss auf und ab in die Waschmaschine damit.
    [​IMG]
     
  5. #24 03.12.2007
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.326
    Zustimmungen:
    0
    Wir habe Leder :hurra:.
     
  6. #25 03.12.2007
    Tabea

    Registriert seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Och Nicole, dein Sofa ist wirklich wunderschön, muss ich jetzt mal so sagen, auch wenn's n bisschen off Topic is :D
    Aber wundertoll :D :hurra:
     
  7. #26 17.12.2007
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.295
    Zustimmungen:
    14
    Wir haben gerade neue Polstermöbel gekauft, Mikrofaser. Bis heute, toi toi toi, hat sich die Anschaffung gelohnt. Die Kater bleiben nicht hängen und somit gibt es auch keine Zugfäden oder Reißstellen.
    :katze4:

    L.G.U. mit T. und T.
     
  8. #27 17.12.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    also das sofa in unserer wohnung hier ist ein ledersofa! :lol:
     
  9. #28 17.12.2007
    Piegabaer

    Registriert seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Leder und nach 5 Wochen mit unserer Kitten Joy schon jede Menge Kratzer...
    Naja, sie war zum Glück nicht mehr neu, nur super gut erhalten :pfote:
     
  10. #29 17.12.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hat nur der sessel einige kratzer mitbekommen, aber zum glück nicht übermäßig! :lol:
     
  11. #30 17.12.2007
    Nessi

    Nessi Administrator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Microfasergarnitur stehen und ich muss sagen: toi, toi, toi...sie hat noch keine großen Schrammen abgekommen...
     
  12. #31 18.12.2007
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    0
    Im Wohnzimmer Leder,mit einigen Kratzern an den Armlehnen,war Flöckchen. :flocke:
    Im Wintergarten Rattan,wunderschön u.heil.
    Nur-da kommen wir fast nie drauf,ist immer alles belegt.
    Wehe,man stört da mal einen"Tiger",gehört alles denen.

    :katze2: :katze3: :katze: :katze4: :pfote: :kiti: :kiti: :kiti:
     
  13. #32 18.12.2007
    Heike B.

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also unsere Sofas sind aus einem Chenille Stoff, der ist ziemlich dick und unempfindlich. Sicherlich haben wir auch immer mal ein paar kleine Zugfäden, aber das ist nicht so schlimm. Unsere Essecke ist auch ein Teil vom Wohnzimmer, da haben wir Rattanstühle mit Lederbezug, die sind schon etwas empfindlicher. Man sieht schon den ein oder anderen Kratzer (gerade von den Kitten). Aber ich denke, auch das muss man in kauf nehmen, wenn man Minitiger hat.

    Gruß Heike B. :baum:
     
  14. #33 24.12.2007
    bine12

    Registriert seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung wie sich der stoff nennt ist denk ich sowas wie verlour, nicht schön und alt aber dafür total resistent gegen katzenkrallen :huepf1:
     
  15. #34 09.01.2008
    Cady

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    unsere bequeme Couch ist aus Microfaser, die Armlehnen aus Rattan und bisher haben die Katzen kein Interesse gezeigt als Kratzmöglichkeit :yahoo2:
     

    Anhänge:

    • WZ3.jpg
      WZ3.jpg
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      181
  16. #35 10.01.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cady
    dein Wohnzimmer ist ja ein Traum!
    Total gemütlich. So find ich das richtig schön!

    Und die Katzen sind nicht mal ans Rattan drangegangen?
     
  17. #36 10.01.2008
    Cady

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Tiia,

    danke für dein Kompliment :knuddeln:
    Doch dran war einmal mein Kater, ich hab es gesehen und sofort neeeeeeeiiiiiiin gesagt- und schwupp,weg war er :rotation:
    Seitdem weiss er das er das nicht darf und gut ist
     
  18. #37 11.01.2008
    Philliblue

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Couch

    Ich habe seit eineinhalb Jahren eine Kunstledercouch. Voll stylisch. Seit 3 Monaten habe ich zwei Minitiger. Viel besser !! Meine Couch sieht leider jetzt dementsprechend aus. In der Mitte habe ich ne Decke drüber. Aber die Lehnen !!! :smile2:. Sehen schon total zerkratzt aus. Aber dafür sind die Mietzen echt süß und meine Couch hat mich mit Sicherheit nicht so gern, wie die zwei Zwerge.

    Lg Philliblue :katze:
     
  19. #38 11.01.2008
    Nobi

    Nobi Gast

    wir haben eine Couch aus Mikrofaser, und sie wird auch ganz gerne mal zweckentfremdet.... aber zum Glück nur an den unsichbaren Stellen....

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  20. #39 12.01.2008
    Perlentaucher

    Registriert seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ecksofa ist aus Holz und die Polster sind glaube ich Baumwolle. Sieht schon ein bißchen mitgenommen aus. Aber macht nichts! Damit kann ich leben.
    Die Garnitur davor war arg in Mitleidenschaft gezogen. Sah schlimmer aus. :katze2:
     
  21. #40 22.01.2008
    Nightshade

    Registriert seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwie so ein Kuschelstoff, sehr robust , aber leider nicht fleckenabweisend. Aber Susi krazt brav an einem ihrer vier Kratzbäume und verschont mein Sofa
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden