Auslauf Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Zazuu, 29.06.2007.

  1. #1 29.06.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist die große Frage, die sich jedem Kateznbesitzer irgendwann stellt. Sie teilt aber auch die Schar der Katzenliebhaber in 2 Lager.

    FÜR den Auslauf spricht:
    Dass die Katze es liebt, draußen frei und unabhängig herumzustreifen. Die Katzenklos sind immersauber, es lässt sich
    ja in Nachbars frisch angelegtem Blumen- oder Gemüsebeet wunderbar scharren - und erst recht sein Goldfischteich, eine wahre Augenweide :bigsmile: !
    Ob es der Nachbar allerdings genauso sieht, sei dahingestellt.

    GEGEN den Auslauf spricht:
    Dass die Lebenserwartung der freilaufenden Katzen in unseren Zeiten nicht all zu hoch sein dürfte. Gefahren lauern überall, im Straßenverkehr, durch Tierfänger, Gift, Abschuss durch Jäger oder "kateznliebende Nachbarn", Diebstahl, Katzenkämpfe, Tierquäler, unbeabsichtigtes Einsperren, Krankheiten und Parasiten, und nicht zu letzt durch katzenjagende Hunde.

    TIPP: Prüft selbst, welche Seite für euch mehr Gewicht hat. Wenn ihr eurer Katze fragen könntet, wäre die Antwort wohl klar. Bedenke auch: Wenn die Katze an der Freiheit Geschmack gefunden hat, ist es später sehr schwierig, sie wieder ins Haus zu verbannen.

    LG Silvi :druecker:
     
  2. #1 29.06.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden