Ausstellung unabhängig vom Verein?

Dieses Thema im Forum "Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges" wurde erstellt von Kylo, 22.03.2018.

  1. #1 22.03.2018
    Kylo

    Registriert seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :o
    Ich bin ganz neu Mitglied im Verein (frischer gehts wohl kaum) und möchte mir in den nächsten ein zwei Jahren eine Zucht aufbauen. Literatur habe ich schon viel hier stehen, schon viel
    gelesen, mich ausgetauscht und habe auch eine Mentorin.
    Aber irgendwie traue ich mich gerade nicht ihr diese Frage zu stellen und zwar, ob es auch vereinsunabhängige Ausstellungen gibt. Ich habe nämlich leider feststellen müssen, dass mein Verein gar keine eigenen Ausstellungen hat. Da habe ich vorher gar nicht drauf geachtet, als Frischling ist man mit allem wohl auch noch etwas überfordert und jetzt habe ich den Salat. Ich will jetzt nicht von Ausstellung zu Ausstellung rennen, im Gegenteil, aber es ist ja nicht verkehrt die Katzen bewerten zu lassen... jetzt bin ich etwas verwirrt und Google hat auch nicht geholfen :confused:
    Ich hoffe mir kann hier jemand eine Antwort geben (auch ob es sinnvoll ist da den Verein zu wechseln... uff)

    Liebe Grüße
     
  2. #1 22.03.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 23.03.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    6
    Grüß dich!

    Ja klar, du kanst zB auf jede TICA Ausstellung gehen, das erste mal must du die Katzen auch nciht TICA registrieren, falls du Titel machen willst dann kannst du sie vor der 2. Tica Ausstellung direct bei der Tica registrieren, dafür must du nicht in einem tica Verein sein.

    FIFE ist bissl anders, da muss du glaub ich von deinem Verein ein Bestätigung an den FIFE Verein, der die Ausstellung organisert, schicken lassen dass du Vereinsmitglied bist und alles seine Richtigkeit hat, FIFE kannst du glaub ich nur offene Klasse ausstellen, wenn du niht FIFE Mitglied bist.

    Am besten schaust du was es für Ausstellungen in deiner Nähe gibt und fragst dann direkt den organisator, die sind alle hilfsbereit.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden