Ausstellungszubehör?

Dieses Thema im Forum "Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges" wurde erstellt von neva, 13.04.2011.

  1. #1 13.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich
    Ausstellungszubehör.

    Welchen Onlineshop /Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. #1 13.04.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.04.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was benötigst Du denn so?

    Stoff Deko?

    Bettchen?

    LG
    Simone

    P.S. Ich bestelle bei Welkas Shop, dort berät man mich gut und auch die Email Fragen werden super schnell beantwortet, die haben wohl jetzt auch einen Shop aufgemacht... also einen realen... mit Sitzbank und so...
     
  4. #3 13.04.2011
    Orisha

    Orisha Feinputzkratzer

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann

    http://www.ausstellungsdekos.goldensunrise.de/

    empfehlen, da bestellen wir unsere Dekos. Die Auswahl an Stoffen ist echt groß und man kann sich alles mögliche draufsticken lassen, Frau Steziew ist da sehr gewissenhaft.
     
  5. #4 13.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.


    Also ich suche einige Sachen,wie Käfigfolie, vernünftige Bürsten, Käfigeinlage,Katzentoilette für Käfig usw.

    Deko (Stoff und Bettchen habe ich).

    Bei Welkas Shop hatte ich schonmal geschaut, aber da gefalln mir die bürsten nicht so. Und wenn ,dann würde ich eben gern alles zusammen bei einem Katzenshop bestelln.

    Kennt noch jemand andere Shops?
     
  6. #5 13.04.2011
    Orisha

    Orisha Feinputzkratzer

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Vieles bekommst du auch direkt auf Ausstellungen, da sind immer einige Shops mit Ständen vertreten und du kannst dir die Sachen direkt mitnehmen.
     
  7. #6 13.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiß. hab mir ja in Magdeburg letztes WE die Ausstellung angesehn.

    Da gab es auch einiges. Aber wies manchmal so ist vergisst man manchmal einiges.

    Und ich möchte mit meinem Nevchen anfang Mai zur Ausstellung und daher benötige ich noch so einiges.
     
  8. #7 13.04.2011
    Aqua-Cats

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,
    manche Sachen bekommst du auch in Fressnapf & Co, meine Käfigtoiletten habe ich z.B. aus Oschersleben dem Baumarkt bei Marktkauf.
    Dort gibt es auch Bürsten.

    Das du alles bei einem Shop bekommen wirst - ist wohl sehr selten.

    Ich habe meine Ausstellungsdeko aus MD von Dagmar(Fuchsgrund).
    Wenn ich mal einen Käfig mehr brauche, dafür habe ich mir einen Teppich in der passenden Größe gekauft und die Deko selber genäht.
    Anders hatte ich auch nicht angefangen.

    Ich habe Jahre gebraucht ehe ich alles zusammen hatte - wenn nicht doch noch was fehlt - wer weiß das schon?

    Auf Ausstellung kaufe ich sehr sehr selten etwas - weil völlig überteuert!
     
  9. #8 13.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Danke Anja,

    hab eben einiges bei Welkas Shop bestellt.

    aufjedenfall brauch ich noch ne gute Bürste,wo man auch mal nen bißchen Puder mit rausbürsten kann.

    Sicher ist da eine Naturharbürste mit solch Kunststoffstiften geeignet,oder?

    Hab bis jetzt nur nen Kamm und eine kleine Naturhaarbürste. Aber damit bekommt man halt die losen Haare nicht so gut raus.
     
  10. #9 13.04.2011
    Raupenmama

    Raupenmama Gast

    Auf Folien verzichte ich-dahinter wird es mitunter sehr , sehr heiss fpr dei Tiere- ich nutze stattdessen Flkiegengitter; da passen auch keine Grabbelhände durch,und es ist luftiger

    Was das Klo angeht; dafür habe ich schon seit Jahren einen Kuchencontainer ( damals Von Aldi) - das sind die 4-eckigen Dosen (ca Din A4) die man mit Öhrchen aneinandereklicken kann.
    Die haben nen Deckel und können fertig "beladen" mitgenommen werden- man hat also nciht die streukrümelei bei der Ausstellung

    Als Wassernäpfchen egnen sich die Papageiennäüfe von ZP ideal und wenn du noch keine Spannfix hast, tun's vorerst auch kurze Gardinenstangen und Pfeiffenreiniger . Mit letzteren kannst du übrigens ALLES befestigen ;) die gehören in jeden Ausstellungskoffer
     
  11. #10 13.04.2011
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbinder in verschiedenen Größen sind auch wichtig, Kaklo habe ich ein Kittenklo, bekommst du in jedem Zooladen.

    Näpfe habe ich von Welkas, die zum Anschrauben, da die besser zu befestigen sind.Spannfixe bekommst

    du auch dort und Käfignetze natürlich auch.

    In Kirstins Kratzbaumshop bekommst du auch Einlagen, meine Deko ist habe ich auch von Dagmar ( vom Fuchsgrund), da stimmen

    Preis und Leistung und die Deko ist echt toll.
     
  12. #11 13.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist so richtig das wohl solch Netze besser sind, aber es kann zBsp. auch reingehustet oder geniest werden und da find ich dann die Folie besser. Zum befestigen werd ich Draht oder Kabelbinder nehmen,das hat mein Mann immer hier.

    Solch Metall-Papageiennäpfe hab ich mir auf der Ausstellung gekauft,da ich dies in viele Ausstellungskäfigen sah.

    Einen Ausst.-Koffer hab ich natürlich auch noch nicht. Naja, der wird dann sicher irgendwann mal dazukommen.

    Kann man als Käfigeinlage ,auch eine dünne Wolldecke nehmen? Darauf wollte ich von meiner Aust.-deko die Käfigdecke drüberlegen.

    Ansonsten brauch ich noch nen Tip wegen ner Bürste.;)
     
  13. #12 13.04.2011
    Memo

    Memo Gast

    Hallo
    Nun muss ich schmunzeln wegen Spannfix, die braucht Neva sicher nicht ;). Als Katzenklo habe ich auch eine eckige, plaste Dose mit Deckel wo Streu zum Transport drinnen bleibt. Ich habe meine bei Ikea gefunden. Pfeifenreiniger kann ich auch sehr empfehlen.
    LG
    Memo
     
  14. #13 14.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    schade, kann mir denn wirklich niemand nen Tipp wegen einer vernünftigen Bürste geben?:confused:
     
  15. #14 14.04.2011
    Undercover

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Bürste wirst du wohl selbst finden müssen. Ich hab für meine viele verschiedene Bürsten, die die bei Katze A alles rausholt lässt Katze B kalt. Viele sind auch besgeistert von dem Furminator - ich hab meinen wieder abgegeben weil ich damit nichts anfangen konnte (und meine Katzen das harte Ding bescheiden fanden). Die ultimative Bürste habe ich noch nicht gefunden.
     
  16. #15 14.04.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ja vom Furminator hab ich auch schon gelesen,er soll viel lose Unterwolle rausholen.

    Aber da glaub ich auch,das der nix für meine Miez wäre.

    Na dann muß ich mal sehn,was ich mir noch für eine hole.
     

Weitere Tags

  1. katzen ausstellung zubehör

    ,
  2. katzenausstellung zubehör

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden