Balkon - ja, oder nein?

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Schrulle, 11.06.2017.

  1. #1 11.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, einige von euch kennen Simba und Nala vielleicht schon, vor allem Simba;),

    früher hatten wir nur Freigänger, bis auf einen Kater, der nicht raus wollte. Jetzt habe ich zwei Wohnungskatzen, die
    noch sehr unerzogen die reinen Raketen sind, was Kraft, Schnelligkeit und Sturheit angeht. Ich selbst leide an Höhenangst, wohne im dritten Stock und das Katzennetz liegt schon bereit.

    Wenn ich es anbringen will, finde ich schon Hilfe. Mein Unsicherheit liegt nur darin, dass ich die beiden Katzen zu wenig kenne. Meine letzten Katzen hier, waren alt und wollten nur in der Sonne liegen - die Beiden Granaten wollen jagen und waren noch nier draußen...

    Was sagt ihr? Ein paar Meinugen wären toll:D LG Bärbel

    Den Anhang 106377 betrachten Den Anhang 106378 betrachten
     
  2. #1 11.06.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.06.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich denke, wenn sie auf den Balkon dürfen, werden sie glücklich sein, einen Platz an der Sonne zu haben und in der Regel reicht es unseren Tigern.
     
  4. #3 11.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Uschi, natürlich hast du Recht. Alleine lass ich sie da sowieso nicht und ich muss halt darauf achten, dass das Netz so sicher ist wie möglich. Vielleicht wäre in der ersten Zeit eine Leine gut, um zu testen, wie sie sich verhalten.
    Sima würde jetzt vermutlich "sagen" Heul doch Dosi:D

    LG Bärbel
     
  5. #4 11.06.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Bärbel,

    gerade Katzen finden evtl. Sicherheitslücken sehr schnell, daher in der ersten Zeit nicht unbeobachtet auf den Balkon lassen. Bedenke auch, dass sie das Netz bis nach oben klettern können. Ist ein Balkon über Deinen, dann kannst Du es obptimal nach oben absichern, falls nicht, dann den oberen Abschluß nach innen ziehen, so wie hier
    P verkl. 1000249.JPG

    Über Kopf klettern hatten selbst unsere Norweger nicht geschafft. So haben wir auch den oberen Abschluß bei unserem Freigehege.

    Aber Deine beiden Fellnasen werden sich sicherlich sehr wohl auf dem Balkon fühlen. In der Sonne dösen oder die Vögel und Falter beobachten. Falls der Balkon groß genug ist, vielleicht eine Wanne mit Gras aufstellen. Im Sommer kühlt es und sie können auch daran knabbern. Eine kleine Wanne mit Wasser und Spielzeug ist meist auch sehr begehrt. Vielleicht etwas Bambus in einer Ecke, das wäre nicht nur für die Katzen toll, sondern auch für Dich ein schöner Blickfang.

    LG Marion
     
  6. #5 11.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    vielen Dank für die tollen Tips. Jetzt brauche ich nur die richtige Hilfe.

    LG Bärbel
     
  7. #6 11.06.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Bärbel,

    gern geschehen. Na, die richtige tatkräftige Hilfe sollte sich doch finden lassen oder?

    Auf alle Fälle möchten wir dann hier Bilder sehen, wie Du und Deine beiden Rabauken sich es auf dem Balkon gemütlich machen;)

    LG Marion
     
  8. #7 11.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da freue ich mich auch schon drauf:happy:
    LG Bärbel
     
  9. #8 11.06.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Dann drück ich fest Daumen, dass du bald Hilfe bekommst und deine 2 Minitiger den Balkon erobern können. Auf Bilder freu ich mich schon.
     
  10. #9 11.06.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Oh ja, auch ich möchte dann Bilder sehen.
     
  11. #10 11.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, ich hoffe, mein Nachbar ist nächste Woche da und hat gute Laune... Drückt mal die Daumen.
     
  12. #11 11.06.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na da drück ich aber ganz fesrt Daumen und Pfötchen
     
  13. #12 12.06.2017
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Auch ich drück die Daumen! Wird sicher toll.Freu mich schon auf dieBilder :-)) Die Kätzchen werden es genießen...Alles Gute ♥
     
  14. #13 12.06.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Also nach dem Urlaub sollte eigentlich gute Laune vorhanden sein, aber Daumen sind gedrückt.
     
  15. #14 13.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Ihr wisst doch sicher wie dass ist, geht es um Grillen, kommt jeder, aber wehe, es geht um Arbeit. Ich werde heute, falls er da ist, nachfragen.
    Vielen Dank fürs Daumendrücken.
    LG Bärbel
     
  16. #15 13.06.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Bärbel,

    eine gute Nachbarschaft beruht ja meistens darauf, dass man sich gegenseitig hilft. Es gibt sicherlich etwas, wobei Du ihn unterstützen kannst. Einfach lieb fragen, dann klappt es schon. Die Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.

    LG Marion
     
  17. #16 13.06.2017
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Daumen drück!! Eine Frage ist keine Klage.... Sicher wirst du dich mal revanchieren können :-)) Viel erfolg!
    Wir helfen uns hier auch untereinander.immer ein NEHMEN und GEBEN♥
     
  18. #17 13.06.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ach ich denke, wenn es ein geschickter Mann ist, will er das auch beweisen, das klappt bestimmt ;)
     
  19. #18 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wahre Worte Uschi, der hat wirklich geackert. Also die Katzennetze von Futternapf kann ich nicht empfehlen, ich hätte es auch ohne Höhenangst nie geschaft Aber jetzt ist es da, ich bin fertig mit den Nerven, freue mich aber mit meinen Katzis sehr. Das neue Album ist schon da, mein Nachbar hat auch fotografiert. Tolle Bilder, auch wenn ich noch Angst habe. Ich sitze neben dem Balkon und die Beiden sind draußen.
    Schönen Abend und lieben Gruß
    Bärbel
     
  20. #19 14.06.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Da fühlt sch aber jemand s... wohl auf dem Balkon Bärbel, Klasse Bilder
     
  21. #20 14.06.2017
    Schrulle

    Registriert seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sau iat auch nur ein Tier:) Meinen Balkon muss ich aufräumen, hi,hi. Freu mich auch.
    LG Bärbel
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden