Barfcomplete?

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von blue_cats, 21.03.2010.

Schlagworte:
  1. #41 08.04.2010
    blue_cats

    Registriert seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr lieben,

    also wenn ich nochmal berichten darf, kann ich nur sagen, dass ich total zufrieden damit bin (bei mir spritzt es überhaupt nicht, nehme die Plastikfolie aber
    auch schon im gefrorenen Zustand ab) abgesehen vom Fisch, lieben meine beiden es genauso sehr wie das selbstgemachte und es spart mir ne menge Zeit. Wenn ich Küken gebe, ist es jedenfalls eine weitaus größere schweinerei hier!
    Zu dem gewolften, es gibt dort auch gröber gewolftes Fleisch (zB Rinderherz finde ich recht grob gewolft...Fisch hingegen kann man fast als püriert bezeichnen).
    Fazit: Wenn es im Paket ankommt, macht es erstmal etwas "blutig- glitschige" Arbeit, aber ansonsten finde ich es eine super Sache....Preis - Leistung stimmt meiner Meinung nach total!!
     
  2. #1 08.04.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 10.04.2010
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Danke Blue_Cats. Für mich ist es aber trotzdem nichts, grob gewolft langt beimeinen nicht, die wollen mindestens Gullasch größe. Je mehr man kauen muss um so besser finden die es. Aber gut zu hören, dass man dort eine schnelle Alternative hat, falls man selbst mal nicht dazu kommt. Ich brauche pro Monat ja immerhin 36Kg Fleisch
     
  4. #43 10.04.2010
    blue_cats

    Registriert seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    joa also ich für mich kann sagen, dass ich - für mich bzw die Katzen- die perfekte Alternative gefunden habe...Wobei ich auch sagen muss, dass ich das zZt noch kombiniere mit "selbstgemachtem" barf

    Liebe Grüße
     
  5. #44 10.04.2010
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Na, das klingt doch gut :)
     
  6. #45 09.06.2010
    Madlittle

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    da ich total ne Anfängerin bin was barfen angeht, hört sich das wirklich net schlecht an.
    Da ich ein Kater hab der leider nur Trockenfutter frisst und dazu kaum trinkt ausser sein geliebtes Katzenbier (milch) - was ich denoch abschaffe und stattdessen lieber laktose freie milch gebe. Da scheinbar Katzenmilch net gesund ist.

    ja und deswegen würde ich gern wissen ob es evtl. bei dieses Barfexpress probepäckle gibt? net das ich 7 kg oder so bestelle und er mag es net. oder ist das zu 100 % sicher das alle Katzen auf barfen stehen? ob gewolft oder bissl größere Bröckelchen?
     
  7. #46 12.06.2010
    miezundco

    miezundco Gast

    Huhu,
    als Barfeinsteiger kann ich dir nur empfehlen dir mal die Savannahcat-Seite durchzulesen, dort bekommst du sehr viele Informationen die ich gerade für Barf-Einsteiger sehr wichtig finde. Lies dir einfach mal die HP durch ist super interessant.
    Hier der Link >>>>> Klick<<<<<<<

    Du bekommst in einigen Barfshops natürlich auch sogenannte "Probepakete" um auszutesten ob du deine Katzen ans Rohfutter gewöhnen kannst und wie sie das Futter annehmen. Dazu kann ich dir nur sagen das sich dies nicht immer einfach gestaltet, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, denn ich bin fest davon überzeugt das es für Katzen nichts besseres oder artgerechteres gibt.

    Mein persönlicher Favorit bei den Barfshops ist " Das Tierhotel "

    LG
    Tanja
     
  8. #47 26.01.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestell mein Kitty´s Barfcomplete auch schon lang beim Barfexpress und meine zwei Samtpfoten lieben es! Wehe ich vergess was aufzutauen :eek::p

    Also die Qualität ist total Spitze dort und da ich ja auch noch zwei Hunde BARFe ist das mit dem Versand einmal im Monat perfekt ;)

    Beim Tierhotel hab ich vorher bestellt aber was soll ich sagen... meine Hunde haben alles nur angewidert angeschaut und für Katzen gibts ja nichts spezielles, außer die Mäuse und Eintagsküken! Supplemente sind bei denen ja auch noch nicht fix und fertig drin und die Konsistenz.. was soll ich sagen... schon mal gegessen wär milde ausgedrückt :D:o

    Nee also Barfexpress hat alle meine Erwartungen (und die von meinen Tierchen) total erfüllt! und da es auch ein Forum am Shop angeschlossen gibt ist man NIE mit seinen Problemen allein und bei Fragen wird direkt von den Herstellern selber geantwortet!

    http://www.barfexpress.de/shop/index.php?cat=c7_Kitty-s-Barfcomplete--Katze-.html

    So ist es glaub einfacher ;)

    Grüße :)
     
  9. #48 27.01.2011
    Dani

    Dani Gast

    Hallo Sebastian,

    und dann brauch ich wirklich nicht mehr supplementieren?Das wäre super.

    LG Dani
     
  10. #49 28.01.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein da brauchste NIX mehr! ;) Das ist ja das gute daran! Und meine lieben es wirklich! Die fressen zwar nur den Fisch, aber katzen sind ja da eh leicht eigen was das Futter angeht :rolleyes:

    Aber glaub mir, das Futter ist TOP! Ich würde empfehlen per Express schicken zu lassen, sind nur 2 Euro mehr und du weißt es ist am nächsten Tag da!

    Zum auftauen dann einfach in ne schüssel rein (Fleischpackungen aus dem Supermarkt sind perfekt dafür), falls nen kleines Loch in der Folie sein sollte, sonst hast die sabber in der Küche :D
     
  11. #50 29.01.2011
    Dani

    Dani Gast

    Dann probier ich es einfach mal aus.Mal sehen was Paula dazu sagt.
     
  12. #51 29.01.2011
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schon die Beschreibung lese frage ich mich, ob die überhaupt wissen was die da tun:

    Das neue "Barfcomplete" Rindfleisch Inklusive:

    -
    Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor
    - 0,5 % Weizenkeimöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren, - Geringe Menge Rinderleber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung - Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung - Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Taurin, Magnesium, Zink und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind. - ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe - Glutenfrei -
    Hochwertige naturgesunde Katzenvollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
    -
    Ausschließlich Verwendung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
    -
    Frische wie selbst zubereitet

    Weizenkeimöl ist nicht für den Omegahaushalt gedacht sondern bringt Vitamin E ins Futter. Obst gehört nicht auf den Speiseplan einer Katze... Da kann ich ja einfach nur den Kopf schütteln...
     
  13. #52 29.01.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    klar is weizenkeimöl auch für omega3 haushalt! nehmen wir menschen ja auch dafür....
     
  14. #53 29.01.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit dem Hersteller gesprochen und zukünftig wird dann ohne Obst produziert ;) Gibt einige Katzenbesitzer die da Wert drauf legen dass Obst drin ist, wird aber in Zukunft weg gelassen :)
     
  15. #54 06.02.2011
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar, dass Menschen und Katzen anders verwerten oder?
    Katzen können auch keine Karotten essen um ihren Vitamin A Haushalt zu füllen. Menschen machen das aber...

    Und Obst gehört, egal welcher Katzenbesitzer das unbedingt möchte, nicht auf den Speiseplan einer Katze.
     
  16. #55 07.02.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Darum hab ich da ja nachgefragt :D
    Ach ja und es ist JETZT schon ohne Obst! Ist auch auf der HP schon geändert worden hab ich gesehen:
    http://www.barfexpress.de/shop/inde...Katze-.html&XTCsid=59lj43daco8iitbmqpagagaq34
     
  17. #56 08.02.2011
    SebastianP

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der shop wird anscheinend auch demnächst erweitert, soll dann auch mehr Einzelkomponenten geben für die Selberbarfer ;)
     
  18. #57 08.09.2017
    Kerstin_Katze

    Registriert seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meine 3, welche die Rohfütterung bereits kennen, das Kittys Complete Huhn / Pute verfüttert von Barfexpress und der Geruch war nicht besonders angenehm. Das Gewolfte Futter vom Tierhotel hatte ich bereits und dieses roch wesentlich besser. Da die Complete-Angebote bereits vollständig supplementiert sind, dachte ich, es erspart ein wenig Arbeit. Alle 3 haben es nicht angerührt. Das Futter war bei der Lieferung noch komplett gefroren, so dass der Geruch vermutlich nicht an vergammeltem Fleisch lag. Hat jemand von euch mit der Sorte Huhn von Barfexpress auch diese "Geruchserfahrungen" gemacht ?
     

Ähnliche Themen

  1. miezundco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.731

Weitere Tags

  1. kittys barfcomplete

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden