Barfen günstig?

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von Lunaxia, 20.06.2012.

  1. #21 20.06.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Das ist das vom Huhn, was weder
    Hühnerbrust noch Schlegel oder Chickenwing ist - kleingeschnipselt für Frikassée.

    Mäuse vom Futterhandel sind anders als "Draußen-Mäuse", weil sie unter "Laborbedingungen" aufwachsen.
     
  2. #1 20.06.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 20.06.2012
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt geöffnet, es sind ... ja ... so Huhnreste, allerdings mit knochigem Zeugs dran. Bin unsicher, ob ich denen das geben kann.

    Das rohe Rinderherz wurde gerade mit größtem Genuss von meinem älteren Kater verspeist. Der Kleine war nur neugierig, mochte aber nicht zubeißen. Genauso lief es mit dem ersten frischen Hühnerfleisch vor ein paar Wochen.
    Ist ja eine etwas blutige Angelegenheit. Mein Kater hat auch die doofe Angewohnheit, Futterstücke auf den Teppich zu schleppen und dort zu fressen.
    (Mir war übrigens richtig bewusst, dass da ein Säugetier sein Leben für hat lassen müssen So'n lieben treues Rind, das mal ein süßes Kälbchen war... :traurig:Da kamen echt Kindheitserinnerungen hoch (kenne ja noch Hausschlachtungen).)

    Aber da muss man sie doch trotzdem nicht lebendig wolfen! Oder meintest Du nur,d ass die nicht alles Nährstoffe enthalten?
     
  4. #23 20.06.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Letzteres.
    Ich weiß über´s wolfen nichts, finde das schrecklich...
     
  5. #24 20.06.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Ich finde Barf gut, aber bei mir ist es ein Zeit-und Organisationsfaktor. Und ganze Küken - bei 6 Miezen, die im Wohnzimmer damit spielen, wird mir anders. Ich hab keine Lust auf Fundstücke unter den Kissen oder so. Und ich kann nicht immer daneben stehen, bis das Volk gespeist hat.

    Das mit Taurin in warmem Wasser lösen und übers Futter tun versuche ich mal. Da Taurin ja ausgeschieden wird, wenn sie genug abgekriegt haben, kann ja nix passieren.
     
  6. #25 21.06.2012
    Lunaxia

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute im obi und hab mir mal die BARF Kühltrühe mal angesehen, die großen Mengen gab es leider nur für Hunde :motzen: für Katzen gab es ein einziges und das war zu der Menge, was drin war echt verdammt teuer... Wir wolltens eigentlich mitnehmen, aber da wir noch einen Termin hatten, wollten wir nach dem Termin nochmal hin, damit es derweil nicht auftaut. Danach war es leider schon nach 8. Die nächste Woche wollen wir es aber mal ausprobieren. Mein Freund war auch etwas skeptisch wegen den Bakterien, aber nun kann ich ihn ja beruhigen ;) Und unsere Hühnchenabfälle können wir ihn dann auch Problemlos geben?
     
  7. #26 21.06.2012
    JokerNic

    JokerNic Gast

    ... bitte nur die ROHEN Hühnchenabfälle. Gegarte Knochen splittern!

    Grüße von:joker:Nic
     
  8. #27 21.06.2012
    Lunaxia

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar :)
     
  9. #28 28.06.2012
    nordlicht

    Registriert seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall. Ich hab zwar meinen alten Kater nun nicht mehr umgestellt, teilbarfe aber meinen Hund aufgrund seiner Magen-Darm-Empfindlichkeit und stelle fest, dass es sehr viel preiswerter ist als das billigste Müllfutter, das es im Handel gibt (Kater und Hund sind gleich groß und gleich schwer :D)
     
  10. #29 03.07.2012
    Lunaxia

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also gute Neugigkeiten, Kyra frisst das Barfen :hurra:

    sie hat nur davon Durchfall bekommen, ist das normal? Da sie lange Haare hat, war hinten am Po alles verklebt, so schlimm, dass wir sie sogar baden mussten. Aber das war eine einmalige Geschichte
     
  11. #30 03.07.2012
    Lunaxia

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hatte sie schon wieder durchfall
     
  12. #31 04.07.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Hmmm... entweder der DF hat andere Ursachen oder die Futterumstellung stresst Kyra.

    Oder was meint der Rest?
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden