Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von ritti1989, 01.05.2014.

  1. #1 01.05.2014
    ritti1989

    Registriert seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :aloha:

    wir - unsere beiden Katzen und wir Katzeneltern - wünschen euch einen schönen 1. Mai Feiertag.
    Seit ihr mit euren liebsten auf dem Balkon / der Terrasse,
    oder seit ihr wegen Regen lieber drin?

    Da es bei uns heute den ganzen Tag schon regnet, und meine Katzen bald einen neuen Kratzbaum bekommen sollen, dachte ich mir, ich suche mir eine Anleitung für ein eigenes Kratzmöbel.
    Ich bin auf eine nette Anleitung gestoßen.

    [video=youtube;zXLQYty7mV8]https://www.youtube.com/watch?v=zXLQYty7mV8[/video]

    Was haltet ihr davon?

    In der Anleitung, die ich hier gefunden habe, bin ich auch erst auf das nette Video gestoßen.

    Habt ihr sowas schon mal für eure Katze gebaut?
    Könnt ihr mir noch Tipps geben, worauf ich achten muss?

    Soll mein erstes, eigenes Kratzmöbel werden..


    viele Grüße
    Ritti
     
  2. #1 01.05.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 01.05.2014
    Ruth

    Ruth Administrator

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    15.461
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Toni,

    auch ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können.

    Die Bastelanleitung ist sehr hilfreich, mich wundert nur, warum Du nicht schreibst, dass diese HP Deine eigene ist?
    Man muss sich hier nicht für Dinge verstecken, die anderen Usern weiterhelfen.
     
  4. #3 01.05.2014
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    :acute: Tolles Ding, kann ich mir vorstellen, dass meine das auch begeistern würde. Vielen Dank.
     
  5. #4 02.05.2014
    ritti1989

    Registriert seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön fürs Feedback :-)
     
  6. #5 02.05.2014
    Radagast

    Registriert seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Echt super! Da werd ich doch am WE gleich mal gucken, ob ich jemanden zum gemeinsamen Basteln überreden kann ;)
     
  7. #6 06.05.2014
    ritti1989

    Registriert seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und Radagast, hast du schon was in Erfahrung gebracht? :)
     
  8. #7 05.10.2016
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    3
    Ein toller Kratzwürfel.Schnell gemacht...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden