Blutgruppen-Vererbung

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von aravinda, 14.08.2011.

  1. #1 14.08.2011
    aravinda

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Frage an die Genetik-Kenner
    unter euch: bei einer Verpaarung einer A-Katze mit einem B-Kater, welche Blutgruppen können da fallen, nur A's oder auch B's? Danke! Alexandra
     
  2. #1 14.08.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.08.2011
    Nougatti

    Nougatti Gast

    Hallo,
    das kommt darauf an, welche Blutgruppe die A-Katze trägt.
    Ist sie reinerbig für "A", fallen nur "A" Babys, die "B" Trägertiere sind.
    Trägt die Katze "B", können auch "B" Babys fallen.
     
  4. #3 14.08.2011
    aravinda

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, dann hatte ich das richtig verstanden:) Die Mama ist vermutlich reinerbig A.
     
  5. #4 28.09.2011
    fp4lisa

    Registriert seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 28.09.2011
    Nougatti

    Nougatti Gast

    Hallo Anett,
    willkommen hier bei Kitticat.
    Dankeschön für den Link zur Tabelle, die aber - abgesehen davon, dass sie auch die BG 'AB' beinhaltet - nichts anderes aussagt als das, was ich oben schon geschrieben habe. ;) :)
     
  7. #6 28.09.2011
    fp4lisa

    Registriert seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Bettina, hab ja nicht gesagt das deine Antwort falsch oder unvollständig sei. :) Habe der Fragestellerin nur unterstellt, das sie vielleicht ein wenig mehr erfahren möchte. Meist ist ja die Folgefrage die nach der Blutguppenunverträglichkeit. ;) Hoffe wir können uns trotzdem vertragen. :confused:
     
  8. #7 28.09.2011
    Nougatti

    Nougatti Gast

    Hallo Anett.
    "So" wie Du sie wohl aufgefasst hast (?), war meine Antwort gar nicht gemeint! :drueckengirls:
    Vielleicht hab' ich ja auch Deinen Beitrag falsch interpretiert.
    Kitticat ist auf jeden Fall ein total freundliches Forum! Wir vertragen uns hier alle. (Meistens :zwinkergirl:)
     

Weitere Tags

  1. blutgruppenvererbung katzen

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden