Brauche mal Rat.....

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von MagicPaws, 01.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 01.08.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Undzwar ich habe folgendes " Problem "
    Wir haben ja unsere türtk.Angora Delight. Und suchen für unsere Maus ja eigentlich auch noch eine Mitzkätzin/Mitkater :)

    Jetzt hat es sich kurzfristig ergeben das wir ein kleines Siam-Raghdoll Mädchen aufnehmen könnten.
    Am Samstag könnte sie
    zu uns kommen.

    Sie wurde am 13.05.2007 geboren, ist stubenrein, entwurmt und geimpft.

    Delight geht morgen bzw. Freitag zur jährlichen Impfung.
    ( is das ein Problem das dann relativ schnell ein Kätzchen kommt ? evtl..der Impfschutz muss sich ja sicher erst aufbauen oder )

    Es kam alles sehr überraschend und plötzlich.

    Was würdet ihr machen, würdet Ihr das Kätzchen nehmen ? Sie ist wunderschön, eine wirkliche Traumkatze....

    Bin etwas überrumpelt aber andererseits wollten wir ja eh wieder eine zweite Katze haben.

    Einen Namen hat die süße auch noch nicht lol

    Also was würdet ihr machen. ??? Und wie is das da Delight ja erst Morgen oder Freitag ihre Impfung bekommt und das ja dann relativ schnell ein anderes Tier kommt. Also die kleine ist gesund und Delight auch.

    Hab Bilder angehängt
     

    Anhänge:

  2. #1 01.08.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 01.08.2007
    akms

    akms Gast

    Hallo!
    Ich glaube ich würde mit der Süßen noch eine Woche warten.Denn ihr nehmt euren alteingesessenen Kater aus seiner gewohnten Umgebung und bringt ihn zum TA.Danach braucht er auch weder en bissel zeit (zwar nciht lange) bis er wieder in seinem Zuhause angekommen ist.Da würde ihn eine neue Katze wohl noch mehr verunsichern.Zudem kann man nie ausschließen, dass eine Katze auf eine Impfe mit Durchfall, oder Müdigkeit/Mattigkeit reagiert.Gönnt ihm nach der Impfe lieber noch ne Woche, oder ein paar Tage Ruhe. =)



    Edit: Eine super süße Maus ist die kleine haert Da hätte icha uch nicht widerstehen können :D
     
  4. #3 01.08.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben keinen kater , Delight ist auch eine Katze :), danke für deine Antwort....
     
  5. #4 01.08.2007
    Verona

    Registriert seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Kleine erst nehmen,wenn sie vollständig sozialisiert ist und bereit dazu ist sich von Mama zu trennen.Das ist frühestens mit der 12. Lebenswoche.Noch ist sie zu jung...
    Grüße
     
  6. #5 01.08.2007
    Crane

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    bor was ein bildhübsche und süße katze ist die kleine denn,die würde ich ja sofort nehmen!!
     
  7. #6 01.08.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ Verona

    ahm die Kleine ist am Wochenende 12. Wochen alt !!!
    Ich denke das ist okay.
     
  8. #7 01.08.2007
    Verona

    Registriert seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ok :O Da sieht manmal eben,wie ich im Kopf die Zahlen überschlage ;) Sorry
    Ich sehe dann kein Problem zwecks der Impfung.Deine Katze ist ja gesund und auch geimpft,also ein Schutz besteht da schon. Wie reagiert denn Delight sonst auf Impfungen? Mein damaliger Kater war immer etwas müde,bei meinen jetzigen merke ich nichts.
    Wenn die Kleine auch shcon fertig geimpft ist,freut euch schon mal rohart
     
  9. #8 01.08.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin total verschossne in die kleine.... rohart
    Also Delight hatte bisher nie irgendwelche Probleme...

    Die kleine ist auch geimpft und etwurmt. :D

    Jetzt brauch ich noch nen Namen...hat jemand ne idee.?...soll irgendwie nich so gewöhnlich sein und passen....
     
  10. #9 01.08.2007
    Verona

    Registriert seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir Flöckchen zu der süßen weißen Maus ein haert
     
  11. #10 01.08.2007
    Monica_b

    Registriert seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Flöckchen ist süss... Oder Schneeflocke oder so... haert
     
  12. #11 01.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    bekanntlich steh ich ja mehr auf was japanisches aber okay! :D
    ich tät auch noch ein paar tage nach dem TA besuch warten...
    kommt einfach besser für die alteingesessene mietz...
     
  13. #12 01.08.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    also ich würde sie gleich nehmen haert haert haertmann ist die süss.. der hätte ich auch nciht wiederstehen können.. ja flöckchen ist sehr süss..

    oder snow könnt ich mir auch vorstellen..

    oder Shiro (bedeutet auf japanisch weiss) das wäre auch schön..

    blanchette (ist franz. und bedeutet auf deutsch auch weisse)

    Lady könnt ich mir auch gut vorstellen..

    sehr süss die kleinee haert haert haert haert haert haert
     
  14. #13 01.08.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    Hallo Heike
    sie ist 12 wochen alt, und ich würde sie auch nehmen, denn bei deinem Flöckchen ist der Impfwchutz da und wird ja nur aufgefrischt, und das vertragen die AKtzen im allgemeinen besser als die Grundimunisierung.

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  15. #14 02.08.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Impfschutz meine ich mal gehört zu haben, dass der erst nach 4 Wochen richtig einsetzt. Die Frage ist natürlich, könnt ihr die beiden kurzzeitig trennen und sie erst nach der Zeit zusammenlassen?

    Fragt unbedingt den TA, wann der Impfschutz richtig einsetzt.
     
  16. #15 02.08.2007
    Verona

    Registriert seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Kleine wird ja schon mit 8 Wochen die erste Impfung erhalten haben.das wird ja mit 12 Wochen die 2 Impfung der Grundimmunisierung sein.Somit wäre der Impfschutz gegeben.
     
  17. #16 02.08.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    @ MagicPaws

    Um ganz sicher zu gehen, dass der Schutz der Grundimmunisierung schon da ist, solltest du die "Noch-Dosies" fragen, wann die erste Impfung gemacht wurde.
    Vielleicht hast du Glück und die erste Impfung war mit 8 Wochen.
     
  18. #17 02.08.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Sind es zwei oder drei Impfungen für die Grundimunisierung?
    Aber mal den TA anrufen und fragen, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
     
  19. #18 02.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach sind es 2 spritzen!
    die 3 ist nach nem jahr auffrischung...
     
  20. #19 02.08.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja! Ich habe das einfach vergessen, weil ich mit meinem einen Hund dauernd zu Infusionen muss. Da sind mit die Impfungen gerade nicht so geläufig.
     
  21. #20 02.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    macht ja nix, ich weiß es auch nur weil ich son informationsheft hier liegen hab! =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden