Bruttosozialglück: Neue Studie zeigt, wie Tier- und Umweltschutz Glück fördert

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 16.12.2016.

  1. #1 16.12.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Den Zusammenhang zwischen menschlichem und tierischem Wohlbefinden belegen Fallbeispiele aus einer jetzt auf der Vertragsstaatenkonferenz des Übereinkommens über Biologische Vielfalt (CBD), Cancun, Mexiko vorgestellten Studie des IFAW (Internationale Fund for Animal Welfare). Die Studie „Measuring what
    matters: True Wellbeing for Animals and People“ beleuchtet Alternativen, die menschliches Wohlbefinden besser erfassen können im Gegensatz zu der rein ökonomischen Messgröße Bruttosozialprodukt.


    „Was wir messen hat Einfluss darauf, wie wir unsere Ressourcen einsetzen“, erläutert Andreas Dinkelmeyer, Pressesprecher IFAW-Deutschland. „Wenn wir messen, was wirklich wichtig ist, können wir auch entsprechend handeln. Die rein ökonomische Messgröße des Bruttosozialprodukts lässt das Befinden von Menschen und Tieren außer Acht. Aber Menschen profitieren davon, wenn wir Wildtiere schützen und unsere Haus- und Nutztiere artgerecht behandeln. Die Erkenntnis darüber ist da, das zeigt auch unsere Studie, nun muss sie auch in die Sozial-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik aufgenommen werden“.

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 16.12.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 16.12.2016
    Elora

    Elora Maja´s Mama

    Registriert seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    hier hier hier...der Engel...das Symbol
     
  4. #3 16.12.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ja, das Symbol hast Du gefunden....
     
  5. #4 16.12.2016
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe mich geschlagen (für heute ;))! Glückwünsche Elora :)
     
  6. #5 16.12.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Christa, neuer Tag, neues Glück :)
     
  7. #6 16.12.2016
    Elora

    Elora Maja´s Mama

    Registriert seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    ist ein harter Kampf mit dir Christa...ist echt immer spannend
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden