Catwalk im Haus und im Garten

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Gloeckchen99, 03.01.2015.

  1. #1 03.01.2015
    Gloeckchen99

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da wir keine Freigänger haben, geben wir uns große Mühe und suchen immer wieder nach
    neuen Ideen, den Katzen trotzdem ein spannendes Leben zu bieten. Ich möchte euch hier einmal unsere 2 aufwendigsten Projekte vorstellen. Ich muss sagen, ich bin mächtig stolz auf meinen Mann, dass er alle meine Ideen so prompt umsetzt.
    Ich habe die beiden Filme bei myvideo hochgeladen.....

    http://www.myvideo.de/watch/11629690/Aussencatwalk

    http://www.myvideo.de/watch/11629968/Catwalk_im_Haus
     

    Anhänge:

  2. #1 03.01.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.01.2015
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eure Miezen haben ja einen tollen Tummelplatz im Haus :topgirl: Der catwalk draußen war bestimmt enorm viel Arbeit, toll finde ich, dass sie auch dort so eine kleine Hütte haben :) Euern Katzen wird's garantiert nie langweilig!
     
  4. #3 03.01.2015
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur mal schnell hingespaxt, sondern sieht wirklich stabil aus - und umfangreich.

    Du hast einen tollen Mann und glückliche Katzen. Weißt schon daß es Dir gut geht :D:;):!!!
     
  5. #4 03.01.2015
    Gloeckchen99

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So aufwendig war das gar nicht. Die Hütten sind gebrauchte Hundehütten, die ein paar Fenster und Farbe bekommen haben. Der Catwalk besteht aus Balken, auf die wir Holzgehwegplatten geschraubt haben. Zum Schluss wurden Gittermatten aus dem Baumarkt als Tunnel befestigt. Die meiste Arbeit hat das Streichen der Gehwegplatten gemacht. Für den Catwalk innen habe ich Rollwege für den Garten gekauft. Das sind perfekte Hängebrücken. Die Kisten zwischendrin hat mein Mann gezimmert. Man kann aber auch Würfelregale nehmen.
     
  6. #5 04.01.2015
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich bin beeindruckt, echt eine tolle Sache und die Katzen danken es Euch, man sieht ja, dass ihnen das Aussengehege gefällt.
    Du sagst das so einfach, wenn man zwei linke Hände hat, klappt das nicht so problemlos :rolleyes:.

    GLG Uschi
     
  7. #6 04.01.2015
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Und jawohl, Hut ab! Das muß ja stabil sein. Da ist viel mehr Arbeit, als mal schnell ein Badschränkchen aufbauen, z.B. die Bodenverbindung!
     
  8. #7 04.01.2015
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Einfach cool!Kann den anderen nur beipflichten,-) Katzenglück pur.:)
     
  9. #8 04.01.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ganz Klasse gemacht, und bei den Fellnasen kommt es gut an... Daumen hoch
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden