China verkündet Handelsverbot für Elfenbein

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 27.09.2015.

  1. #1 27.09.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    In einer gemeinsamen Erklärung verkündeten die Präsidenten Chinas und der USA schnell zu handeln, um die Elefanten vor Wilderei zu schützen.


    Die gemeinsame Erklärung der Präsidenten Xi Jingping und Barack Obama stellt einen „fast vollständigen
    Verbot für Elfenbeinimporte und –exporte“ in Aussicht. Diese beinhalte auch „baldige und signifikante Restriktionen für den Import von Elfenbein als Trophäen“. Zusätzlich wollen die beiden Staaten stärker kooperieren, um den ausufernden Wildtier-Schmuggel zu stoppen, der weltweit zahlreiche Arten bedroht. Die US-Regierung hatte sich schon zu einem „fast vollständigen Handelsverbot“ für Elfenbein bekannt.


    „Die jetzige Ankündigung Chinas ist ein entscheidender Schritt eines der größten Verbraucherländer von Elfenbein, um Elefanten vor der ausufernden Wilderei zu schützen“, sagt Sonja van Tichelen, IFAW (International Fund for Animal Welfare) Regionaldirektorin für Europa.


    Experten schätzen, dass jährlich etwa 35.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet werden.

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 27.09.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden