Das Gewicht Deiner Katze ?

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Ruth, 05.02.2011.

?

Wieviel wiegt Eure Katze ?

  1. Katze unter 4,0 kg

    66 Stimme(n)
    32,7%
  2. Katze über 4,0 kg

    40 Stimme(n)
    19,8%
  3. Katze über 6,0 kg

    7 Stimme(n)
    3,5%
  4. Kater unter 4,0 kg

    4 Stimme(n)
    2,0%
  5. Kater über 4,0 kg

    32 Stimme(n)
    15,8%
  6. Kater über 6,0 kg

    53 Stimme(n)
    26,2%
  1. #1 05.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2011
    Ruth

    Ruth Administrator

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    15.457
    Zustimmungen:
    8
    Was bringen Eure Katzen auf die Waage?
    Und sind eure Katzen, eurer
    Meinung nach übergewichtig?
    Meine wiegen: Bibbi, weiblich, 1 J. 10 Mon. 04,1 kg
    Bounty männl. 16 Mon. 06,5 kg
     
  2. #1 05.02.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 05.02.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.427
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Kater Sammy: 7 einhalb -bis 8 Jahre, (geschätzt vom TA im TH,damals)Lebt jetzt 5 einhalb Jahre bei mir:D

    Gewicht: 4,6 bis 4,8 kg( mal paar Gramm weniger,mal etwas mehr)

    DSCI0226.jpg LG Christine und Sammy
     
  4. #3 05.02.2011
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.295
    Zustimmungen:
    14
    meine wiegen genau 4 Kg und 4,4 Kg

    LG. Uschi
     
  5. #4 05.02.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    Pfundskerl...

    Mein Mirko ist ein Pfundskerl und wiegt etwa 6,6 kg - Obergrenze für seine Statur...
    sein Wurfbruder Maher ist ein ganz andere Typ Katze, frißt viel mehr als Mirko, aber wiegt nur schlanke 4,2 kg. Er ist aber nicht mangelernährt oder so, im Gegenteil, ganz extrem schönes glänzendes Fell, leuchtende Augen, vital und munter. er ist einfach schlank und zierlich gebaut wie ein Orientale, während Mirko einer BKH ähnelt, vom Kopf und Körperbau.
    Mimi wog mal 4,7kg, das war für eine kleine Kätzin wie sie zu viel, sie war echt pummelig. Als ich im Krankenhaus war, hat sie sich regelrecht Kummerspeck angefressen. Jetzt wiegt sie noch 4,4kg, das ist ok. Ein wohlgenährtes Fräulein.
    Máxima wiegt 3,8 kg (vor den Babies wog sie 3,7kg; als sie die Kleinen absetzte noch 3,2kg) - sie ist jetzt kastriert und ein gefräßiges kleines Wesen; bei ihr passe ich grade sehr auf, sonst wird sie zur Kugel (zur echten: im Winterfell sieht sie eh kugelig aus)

    Mimi, Maher, Mäxle und Mirko
     

    Anhänge:

    • 657.jpg
      657.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      45
  6. #5 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir sind die 2 Damen des Hauses etwas kugelig geworden und deswegen auch auf leichte Diät gesetzt! :)
    Mein Kater ist schlank wie ein Aal.

    Die Gewichte (Daten vom letzten TA Besuch):

    Lala, 4 Jahre (weiblich): 4,3 Kilo
    Lala ist eigentlich sehr zierlich und würde in der schlanken Version geschätzte 3,5 Kilo wiegen.

    Baylee, 3 Jahre (weiblich): 4,8 Kilo
    Baylee ist von Natur aus schon ein stabilerer Typ als Lala, hat nur einen kleinen Beutel am Bauch.

    Vaderbär, 3 Jahre (männlich) : 6,3 Kilo
    Der Vaderbär scheint nur aus Muskeln zu bestehen, die ja bekanntlich mehr als Fett wiegen.
    Jedenfalls ist er superschlank und drahtig und das Gewicht sieht man ihm überhaupt nicht an.

    Bei der Abstimmung habe ich Lala eingetragen! :)
     
  7. #6 05.02.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.897
    Zustimmungen:
    0
    Unser Chicco wiegt laut Tierarzt 4,2 kilo und unser Sammy 4,1 kilo .


    LG Schokosternchen
     
  8. #7 05.02.2011
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3
    Schreibt auch nochmal mit rein, ob ihr der Meinung seid, das eure Katze(n) zu viel wiegen! :)
     
  9. #8 05.02.2011
    Elora

    Elora Maja´s Mama

    Registriert seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Also Daisy wiegt laut letztem Tierarztbesuch 5,08 Kilo, was ich aber nicht dick finde. Daisy ist eher stämmiger und kein zarter Typ...
     
  10. #9 05.02.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    Ich denke, es hängt viel von Höhe und Körpertyp ab, wann ein Gewicht zu viel ist.
    Mäxle ist z. B. eine kleinere aber auch stämmigere, muskulösere Katze als Mimi.
     
  11. #10 05.02.2011
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt, deswegen ja die Frage wie eure persönliche Meinung zum Gewicht ist.
    Jeder kennt seine Katze ja am besten! :)
     
  12. #11 05.02.2011
    lumpinchen

    Registriert seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm ich habe 4 Katzen Mädchen die Lara wiegt über 6kg ...sie ist fast 5 jahre und wiegt 8kg +
    die andere auch fast 5 Jahre wiegt ziemlich genau 6 kg
    die vorletzte wiegt 3,5 kg und die kleine 4kg alle sind aktuell gewogen..
    jetzt frage ich mich doch ist lara zu dick?? mit über 8kg ??
     
  13. #12 05.02.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.897
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde unsere beiden Kater (4,2- 4,1 kilo ) nicht zu dick .Die beiden sind normal schlank.Der TA hatte gesagt das beide normal Gewicht haben.


    LG Schokosternchen
     
  14. #13 05.02.2011
    Barry

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2
    Gordon wiegt 6 kg
    Sushi wiegt 5 kg
    Barbara wiegt 3 kg

    Apollo, Sohn aus dem A-Wurf, wiegt 8 kg, als Kastrat
    Aphrodite, Tochter aus dem A-Wurf, wiegt 5 kg
    Berry, Tochter aus dem B-Wurf, wiegt 2,5 kg

    Ich find weder meine 3, noch die drei untengenannten, die bei meiner Freundin zu dick. Sie liegen noch im Gewichtsrahmen der BKH.

    Liebe Grüße
    Kristin
     
  15. #14 05.02.2011
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3
    8 Kilo für eine Katze, klingt schon ganz schön viel.
    Ist es eine bestimmte Rasse oder hast du vielleicht ein aktuelles Foto von ihr wo man sie gut erkennen kann?
     
  16. #15 05.02.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.427
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finde Sammy ist ein stattlicher Kater,aber nicht dick;)
    LG Christine und Sammy
     
  17. #16 05.02.2011
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    0
    Merlin ist ein stattlicher Maine Coon Kater und wiegt mit seinen 7 Jahren 8,2 Kilo. Ich finde ihn gerade richtig.
     
  18. #17 05.02.2011
    Ruth

    Ruth Administrator

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    15.457
    Zustimmungen:
    8
    Hi, Gabi

    ein MC-Kater darf dieses Gewicht auch haben. Das ist der Normbereich. Als ich eben im Katzenhaus der KHO war, habe ich von Bounty erzählt, der ja nun mit über 6 kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist. Da hat man mir auch gesagt, weil er ja noch recht jung ist, daß man da mal die Bremse anziehen sollte. Aber er ist ja auch groß. Nächsdte Woche gehts zum TA zum impfen, mal sehen was der sagt.;)
     
  19. #18 05.02.2011
    Ela72

    Registriert seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Also der Waschi ist 1 Jahr und acht Mon. alt und wiegt 5 Kilo und der Johnny ist 10 Mon. und wiegt ganze 6 Kilo :rolleyes: bekommt aber schon weniger :D
     
  20. #19 05.02.2011
    J&M

    J&M Gast

    Mini hat so 3 und Muck 4kg...Mini ist nen Fliegengewicht...*g*
     
  21. #20 06.02.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Charly wiegt jetzt 5,3 kg eindeutig zu viel! Früher ist sie noch regelmäßig rausgegangen, da war sie dann dünner. Frisst aber alles wie ein Staubsauger!
    Lilly ist jetzt 2,5 Jahre alt, wiegt 3,2 kg. Normal gebaut, nicht zu dick, nicht zu dünn.
    Daffy wiegt mit 10 Monaten 2,8 kg, könnte aber mehr wiegen, ihr Fell ist flauschig, deshalb sieht man es nicht genau.
    Bella wiegt 6 Monaten 3,2 kg, normal gewichtig.

    LG
    Simone
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden