Das Gewicht Deiner Katze ?

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Ruth, 05.02.2011.

?

Wieviel wiegt Eure Katze ?

  1. Katze unter 4,0 kg

    66 Stimme(n)
    32,7%
  2. Katze über 4,0 kg

    40 Stimme(n)
    19,8%
  3. Katze über 6,0 kg

    7 Stimme(n)
    3,5%
  4. Kater unter 4,0 kg

    4 Stimme(n)
    2,0%
  5. Kater über 4,0 kg

    32 Stimme(n)
    15,8%
  6. Kater über 6,0 kg

    53 Stimme(n)
    26,2%
  1. #21 08.02.2011
    samy-murks

    Registriert seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    mein mauzili wiegt aktuell mit ihren 6 jahren 5,9kg.sie ist recht groß für eine kätzin aber ich pass
    trotzdem auf mit dem futter.sie ist extrem verfressen und wenn ich futter frei zur verfügung stehenließe dann war sie ne runde kugel.
    aber die tierärztin fand sie auch völlig ok .was halt an ihr rumschlumpert is der bauchlappen den halt viele kastrierte katzen bekommen.schaut immer witzig aus wenn sie rennt.dann wackelt der so hin und her...
    michi
     
  2. #1 08.02.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 09.02.2011
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Adahy wiegt genau 4 Kg, er ist sehr hochbeinig und schlank aber nicht zu dünn.
    Nahele wiegt aktuell 2,8 KG was zu wenig ist, aber er war sehr krank. Sein normales Gewicht liegt bei 3,7 Kg und das ist gerade so ok. Auch er ist hochbeinig und sehr schlank.
    Beide werden im April 2 Jahre alt.

    Ajax wiegt 3,8 Kg und ist ein stämmiges Kerlchen. Er wird im Juni 1 Jahr alt und ich denke er wird noch einiges an Gewicht zulegen. Er ist aber nicht zu dick.
    Er hat in etwa die Größe von Nahele, der ein bisschen kleiner wie Adahy ist.
     
  4. #23 11.02.2011
    Kittlay

    Kittlay Gast

    Oh oh......:eek: Ich verrats besser nicht....:D Sags ja: Er ist ein Panther und reichlich schwer....
    Und seitdem er nun älter wird, umso mehr....Den lütten Hund steckt er jedenfalls mit seinen 6 1/2 kg locker in die Tasche....:o
     
  5. #24 11.02.2011
    BigBangBar

    BigBangBar Gast

    Servus.
    Alle meine 3 Frekker sind rund 5 Jahre alt.
    Meine große Katzendame: 4,1 KG
    Die Kleene: 2,95 KG -> Ist zu wenig, ich weiß... Leider wächst die Minikatz nicht und sie springt den ganzen Tag und die halbe Nacht umher.
    Der Kater: 8,3 KG -> Der ist aber nicht dick.... Nur unheimlich groß. Wenn er sich richtig lang macht und auf die Zehenspitzen stellt, kann er fast in der Küche auf die Arbeitsplatte schauen. Ich glaube: Wenn da ein paar Gene anders gelaufen wären, würde er heute in Afrika durch die Steppe springen.
     
  6. #25 11.02.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    2,95kg find ich nicht zu wenig, wenn es eine zierliche kleine Kätzin ist.
    Die Mtkatze von Samye und Tara wiegt noch weniger, ist aber gesund und fröhlich. Halt XXS.
     
  7. #26 12.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    silschw

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Gracy ist 1 3/4 und wiegt 4,2kg und ich finde sie gerade richtig

    Emmi ist 1,5 Jahre und wiegt 4,1 kg wirkt aber für eine
    BKH schon eher zierlich finde ich
     
  8. #27 12.02.2011
    steffyy

    Registriert seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    also unsere Briten Bande wiegt 26 kg (zusammen *hihi*)
    Motte (9 Jahre) ca 5 kg von der optik her noch im Normalbereich
    Paul (1 Jahr 9 Monate) 5 kg optisch eher zu wenig
    Caspar (1 Jahr 9 Monate) 4 kg definitiv zu wenig ist nen Futtermäkel
    Finchen (10 Monate) 4,3 kg kräftig aber nicht zu dick
    Tessa (10 Monate) 3,8 kg kräftig kleines Bäuchlein ;)
    Hexe (10 Monate) 3,6 kg gross und eher schlank
     
  9. #28 22.02.2011
    J&M

    J&M Gast

    Und wie sieht das Gewicht der anderen Fellnasen hier im Forum aus?

    :)
     
  10. #29 22.02.2011
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    0
    *ÖÖÖÖöööhm, ich muss meine Cats mal wieder wiegen :omggirl:
    Aber ich glaube, sie haben ihr normales Gewicht.....
     
  11. #30 22.02.2011
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Hallole :)

    Also unser Sydney wiegt mit seinen 1 3/4 Jahren 5,2 Kilo und ist genau richtig... er ist ziemlich hochbeinig und schlank. Sein Vater wiegt wohl so um die 7 Kilo, da kann Syd noch ein bißchen aufholen.

    Summer ist ein bißchen kleiner und auch ein klitzekleines bißchen moppelig :rolleyes: (sorry Sammi), sie kommt ganz nach ihrer Mama und wiegt ungefähr 4,8 Kilo... aber ich habe den Eindruck, dass sie sich gerade auch ein bißchen streckt und schmäler, aber dafür höher wird, weiß gar nicht, wann Bengelchen wirklich ausgewachsen sind ...

    Ich finde meine 10 Kilo Fell genau richtig, so wie sie sind :D

    Liebe Grüße
    Marion
     
  12. #31 23.02.2011
    Sumlight74

    Registriert seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kater wiegt 3,2kg und meine Katze wiegt 2,8kg. Beide sind fast 2 Jahre alt und moderne Siamesen.
     
  13. #32 23.02.2011
    Anakin

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    darf ich fragen was "moderne" Siamesen sind ?!
    Meine Mama hat vor Jahren mal eine Siamkatze, sind die "modernen" irgendwie -anders- ?
     
  14. #33 23.02.2011
    BigBangBar

    BigBangBar Gast

    Die haben ein IPhone!

    Nee, quatsch.... Interessiert mich auch...
     
  15. #34 23.02.2011
    Anakin

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut *lach*
    Na ich kenn mich damit ja nicht aus, bin halt wie Du darüber gestolpert. Was an denen anders ist ?!
     
  16. #35 23.02.2011
    DevonRexLiebe

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    yoko wiegt 2,6 kilo aber siew ist echt gut dabei beim essen und sie ist fast 2 jahre alt!
     
  17. #36 23.02.2011
    darling

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Poldi wiegt 3Kilo deswegen auch sein Spitzname Rambohähnchen.
    Ashley unsere Dicke bringt stolze 5Kilo auf die Waage.
    Und Merlin unser Puschelmeier hat momentan 4,9Kilo und ist 9Monate alt
    LG Iris
     
  18. #37 24.02.2011
    Coony

    Registriert seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte mir nach oben noch mehr Abstimmmöglichkeiten gewünscht :happy:
    Kater Bou = knapp 11 kg - kräftig, muskulös, dürfte auch ein Kilo weniger sein, er sieht das aber nicht ein:cool:
    Katze Sweety = 7,2 kg, normal und recht gross für ein Mädel.
    die zwei Kleinen muss ich mal wieder wiegen. Muffin legt zur Zeit ordentlich zu, könnte so an die 5 kg gehen. Jerry ist eher ein langbeiniger, dünner :cool:
     
  19. #38 25.02.2011
    Krümelchen

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Aktuell gewogen!

    Shari mit knapp 1,5 Jahren 4,1 kg würde ich als normal Figur bezeichnen.
    Angel mit 10 Monaten 4,6 kg schlank und hochbeinig.
    Dakota mit 1,5 Jahren ist der Fussball der Familie mit 4,6 kg. Wir haben Aktuell aber 300 Gramm
    abgenommen und sind auf dem besten Weg wieder eine normale Figur zu bekommen.:juchu:
     
  20. #39 25.02.2011
    Sophia

    Registriert seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kätzin, 9 Monate alt, kastriert: 2,8 Kilo
    Kätzin, 1,5 Jahre alt, kastriert: 3,8 Kilo

    Allerdings kann meine Wage nur mit geraden Grammzahlen dienen, könnte also auch ,7 sein ^^

    Die Jüngere sieht schlank aus und die Ältere wie ein Hängebauchschwein :D
     
  21. #40 27.02.2011
    Canis

    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Felix wiegt 2,8 kg
    Lenis 3,5 kg
    und Omaly ist im Winter (Stubenarrest) aus dem Kleister gegangen: 6,2 kg.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden