Das Gewicht Deiner Katze ?

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Gast4406, 05.02.2011.

?

Wieviel wiegt Eure Katze ?

  1. Katze unter 4,0 kg

    67 Stimme(n)
    32,8%
  2. Katze über 4,0 kg

    41 Stimme(n)
    20,1%
  3. Katze über 6,0 kg

    7 Stimme(n)
    3,4%
  4. Kater unter 4,0 kg

    4 Stimme(n)
    2,0%
  5. Kater über 4,0 kg

    32 Stimme(n)
    15,7%
  6. Kater über 6,0 kg

    53 Stimme(n)
    26,0%
  1. #41 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Coony

    Registriert seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade die zwei "kleinen" jungs gewogen:
    muffin, 11 monate: 4,9 kg
    jerry, 6 monate: 3,9 kg
    bei jerry war ich richtig überrascht, dass er
    schon 3,9 kg hat, er ist ein ganz zarter langbeiniger.

    zu muffin muss ich sagen, dass ich richtig happy bin, dass er in den letzten zwei monaten zugelegt hat. er war ja, seit ich ihn mit 3 monaten bekommen habe mit 1,3 kg, mein sorgenkind und bis januar krank und in behandlung. nun ist er fit wie ein turnschuh und sieht aus, wie ein schneeball mit beinen dran.
    :happy:
     
  2. #1 07.03.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 16.03.2011
    Katja Heinecke

    Registriert seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallchen,
    Hauskatze Kastriert 10J. wiegt stolze 7,2kg dickes ding aber sie kan nicht ohne.
    Helena 1Jund 3Monate normal gewicht 5,2kg trächtig zur zeit 6,4 kg.
    Vicko 10 Monate alt zurzeit 5,6kg zunehmend.
    Wie bekommen ich meine Hauskatze zum weniger futtern....:traurig:
     
  4. #43 20.03.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tiere sind alle kastriert.
    Susie/Kater wiegt stolze 6,02 Kg (Stand März 2010)
    Paulchen Kater wog vor seiner Kastration im September 2010 7,85 Kg
    und Mutzie, das weiß ich nicht. Sie hat sicherlich auch über 4 kg Gewicht. Ich kann sie nicht wiegen, weil sie nicht auf den Arm genommen werden möchte und beim TA klappte es auch nicht.

    Da sie Freigangskatzen sind, denke ich ist das normal. Sie toben, Klettern und bewegen sich viel-haben somit auch viel Muskelmasse.
    Nur Paulchen mit seinen kurzen Beinchen macht mir Sorgen. Er hat sich im Winter viel Speck angefressen und wirkt etwas übergewichtig. Aber ich denke, wenn er jetzt viel mit Susie spielt ist das schnell wieder runter.

    LG
    Kerstin
     
  5. #44 20.03.2011
    Rambo

    Rambo Katzensklave ;-)

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen!
    Hatte vor ein paar Tagen auch mal wieder ein Wiegetermin und kann sagen, meine Damen bringen ein Gewicht im Durchschnitt auf 4,450 kg und meine Kater auf 7,5 kg!
    Meine Kastraten lagen im Schnitt bei 5,130 kg.
    Bis denn, Ingo
     
  6. #45 21.03.2011
    tyson

    Registriert seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    @B.B.B:lachgirl2::lachgirl2:Das war gut!


    Mein kleiner Snake wiegt mit sinen 7monaten schon 6,2 kg.Ist das zuviel?Er ist auch schon kastriert.
    Ginni ist 2jahre alt und wiegt auch 6,2kg.
    Tyson ist der leichteste wiegt mit 5jahren 5kg
     
  7. #46 25.03.2011
    leendert

    Registriert seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lucky 7.6 Kilo und Felix 7.4, die waren aber noch runder wo wir die bekommen haben. Die sollten ins Heim, ich wollte eigentlich ein Hund aber brachte es nicht über's Herz die nicht zu nehmen. War keine Fehler, die sind super. Am Anfang hat die Tierärztin geschimft über's Gewicht aber jetzt hat sie es nach 8 Jahre bei uns akzeptiert. Egal was für Diätfutter usw. die werden nicht leichter, sind aber dünner geworden und geniessen ein schön Garten und alle freiheiten zuhause.

    Die sind teil Vaan Katzen und die sind ehe Groß, hauptsache glücklich:)
     
  8. #47 25.03.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Musste heute mit meinen zwei Katern zum TA, wo sie auch gewogen wurden.

    Susie, groß, lange Beine und schlank, hat zugenommen! Er wiegt jetzt 6,25 kg

    Paulchen, kurze Beinchen, dick hat auch zugenommen. Ich korrigier mich zum letzten Eintrag. Er wog im Herbst 4,72kg und heute 6,16kg!:eek:
    Ich hoffe, das er das schnell wieder abläuft. Susie tobt jetzt viel mit Paulchen rum, vielleicht bringts was. In 3 Wochen muss ich nochmal mit ihm zum TA-er hat viele Ohrmilben.

    LG
    Kerstin
     
  9. #48 31.03.2011
    WeisserGarten

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    unser Jagger ist 1,5 Jahre alt und wiegt 5,1 kg. Für einen Maine-Coon-Kater nicht so besonders viel, denke ich. Am Anfang dachte ich, er sei zu dick. Die Waage sagt für seine Größe aber was anderes aus. Und jetzt, wo ich ihn genauer angeschaut habe (er wohnt ja erst drei Wochen bei uns) sieht man doch, dass es nur das Fell ist. Also: er darf ruhig noch ein paar Kilo zulegen, wenn er mag.

    Ihr könnte ihn in meinem Album anschauen und Euch eine Meinung zu seiner Figur bilden ;)

    Liebe Grüße
    Ute
     
  10. #49 10.04.2011
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    huh!
    das paulinchen wiegt 3,6 kg. ist sehr klein und zierlich. sie sieht aus wie ein baby. ist das zu wenig??? wenn ich hier so die anderen gewichte lese... sie frisst gut.
    jessi
     
  11. #50 10.04.2011
    MuSuLina

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Am Freitag wog Paulchen:5,87 kg :)
     
  12. #51 10.04.2011
    Karina1955

    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ute,
    mein Maine Coon Kater Ringo ist 1,4 Jahre, ich hatte auch immer das Gefühl er sei mit seinen 6,1 kg zu dünn. Beim streicheln nur Fell und Knochen:confused:. Nach dem letzten Tierarztbesuch bin ich aber beruhigt, meine Tierärztin sagt Maine Coon sind Spätentwickler ( weiss ich ja) das Gewicht ist ok, Ringo ist im Moment wie ein etwa 14 jähriger Junge, lang und dürr:D. Wenn Dein Jagger gut frisst wird er die vielleicht noch fehlenden Gramm bald aufgeholt haben.

    LG. Karin und Ringo Bild 017.jpg
     
  13. #52 11.04.2011
    WeisserGarten

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karina,

    ups, sorry, hab den Thread erst grad gelesen.

    Einen hübschen Kater hast Du da!!! War auch Dein Album anschauen!! Er ist auch ein black smoke wie mein Jagger, gell? Nur mit bernsteinfarbenen Augen. Jagger hat eher hellgrüne.

    Dein Ringo sieht schon deutlich mehr wie ein großer Maine Coon aus. Aber wie Du schon sagst, es sind ja Spätentwickler. Ich find Jagger auch als "kleinen" Maine-Coon-Kater suuuupertoll!!!

    Liebe Grüße
    Ute
     
  14. #53 22.04.2011
    besibol

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Alos unsere Kater bringen die folgenden Gewichte auf die Waage:

    Gizmo, BKH-Mix, knapp 4 Jahre 6,1 kg
    Sunny, Heilig-Birma, 2 Jahre, 4,4 kg
    Idefix, Britisch-Langhaar, 9 Monate, 4,7 kg
    Jack, Britisch-Langhaar, 9 Monate, 4,1 kg
    Dass passt bei allen ganz gut, die zwei Kleinen werden noch zulegen, Sunny ist fertig in seiner Entwicklung und ein sehrzierlicher Kater.
     
  15. #54 23.04.2011
    snakebunny

    snakebunny Gast

    Also unsere Kitty wird im Mai 9 Monate und wiegt 2,5.
    Hannibal wird 4 Monate und wiegt 2,1 also fast kein Unterschied wir schätzen das er zwischen 6-7 wiegen wird wenn er ausgewachsen ist.
    Bengalen eben:D:D
     
  16. #55 30.05.2011
    RockCat

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kater wiegt 5,5 kg
    Meine Katze wiegt 4,5 kg

    bei beiden sind die rippenknochen nicht sichtbar und gut zu tasten,
    von oben betrachtet ist die taile sichtbar, also alles im grünen bereich.
    auch bei mir sind die rippenknochen gut zu tasten, taile habe ich auch und ich wiege....:biggrin:
     
  17. #56 10.06.2011
    Mouse

    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meinen katzen

    Moore Beauty Billie 7 kilo, British Shorthair
    Moore Beauty Emmeth kater 8 kilo, British Shorthair
    Maine coon Marvi kater 7,5 kilo
    Moore Beauty Aimee katze 8 kilo, Maine coon
    Moore Beauty Dee katze 6,5 kilo, British Shorthair
    Moore Beauty Isack kater 7 monat 3,9 kilo
     
  18. #57 13.06.2011
    Miezekatze

    Registriert seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für die Abstimmung Eddies Gewicht genommen!;)

    Coonie-Tony ist von September 2008 und wog zuletzt 5.7 kg.
    Das Gewicht ist völlig okay für einen Kastraten, zumal er ja auchnoch etwas wächst....

    Von Cooniedame-Donna habe ich garkein aktuelles Gwicht zur Hand.
    Sie ist echt riesig für eine Dame, aber echt schlank und muskulös!
    Unter garkeinen Umständen zu dick, dabei wiegt sie sicher mind. genausoviel wie Tony, wenn nicht mehr!:D

    Ragdoll-Eddie war zuletzt ja so schrecklich krank und wiegt jetzt 4.7kg.
    Er ist 1 Jahr und das Gewicht würde ich als ausbaufähog bezeichnen!;)
     
  19. #58 14.06.2011
    neva

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nevchen Paulina ist nun 7 Monate alt geworden und wiegt 3 Kg.
     
  20. #59 22.06.2011
    Amore mio

    Registriert seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Die Übersicht ist ein wenig...na ja...geschönt, verändert, unreal???


    Ich habe Katzen, die unter 3 Kg wiegen und das sind weder kranke noch mickrige Geschöpfe...völlig gesund und agil.
    Das Ergebnis kann mit diesen Auswahlkriterien also nie repräsentativ sein.
     
  21. #60 22.06.2011
    J&M

    J&M Gast

    Es steht doch auch unter 4 kg da, heisst also es kann auch unter 3 kg sein...Schreibt ja keiner das die Katze dann krank ist...:confused:
     

Weitere Tags

  1. wie bringe ich das gewicht von meinem Kater herunter

    ,
  2. mein Kater 13 Jahre wiegt 6 1 kg ist das zuviel

    ,
  3. britische katze 8 monate wie viel soll sie wiegen

    ,
  4. normalgewicht tabelle bengal
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden