Das wirkliche Alter deiner Katze

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von whiteCat, 02.07.2007.

  1. #21 19.07.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    mmh ich find das irgenwie nicht so wichtig, wie man das umrechnet.. ich finde man sollte halt beachten dass eine katze etwa um die zwanzig jahre alt
    werden kann.. und dann ist sie halt halb so alt, wie sie etwa werden kann, wenn sie zehn ist..

    ich finde die umrechnerei immer ein wenig doof..

    meine meinung.. aber das ist ja auch mal interessant, das zu sehen meine oma hat immer erzählt, dass man das erste jahr mal sieben machen muss und dann jedes jahr mal sieben machen muss, dann weiss man wie alt ne katze ist..

    und was bringt es mir??? ?(

    nicht böse gemeint.. trippel
     
  2. #1 19.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 19.07.2007
    akms

    akms Gast

    Luna und Felix sind schon 30, benehmen sich aber als wären sie 3 huepf
     
  4. #23 19.07.2007
    Lissy

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr, na wenns danach geht ist meine mit ihren 90 wohl eine der ältesten in der runde aber verhalten tut sie sich wie grad mal 70 :]
     
  5. #24 06.07.2008
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Die Liste ist zu kurz. Mein Wurzel war 19 Jahre alt, was wäre das denn dann? Und Gobolino war 21 Jahre?

    Katzen werden doch immer älter, da müsste die Liste mal ein Update erfahren.
     
  6. #25 06.07.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Alexander,

    ich hatte mal diese Liste von meiner TÄin bekommen. Vielleicht hilft sie Dir weiter.

    Katze... Mensch

    3 Monate... 4 Jahre
    6 Monate... 10 Jahre
    8 Monate... 13 Jahre
    1 Jahr... 18 Jahre
    2 Jahre. .. 25 Jahre
    3 Jahre... 30 Jahre
    4 Jahre... 35 Jahre
    5 Jahre... 40 Jahre
    6 Jahre... 42 Jahre
    7 Jahre... 45 Jahre
    8 Jahre... 50 Jahre
    9 Jahre... 55 Jahre
    10 Jahre... 60 Jahre
    12 Jahre... 70 Jahre
    14 Jahre. .. 80 Jahre
    16 Jahre... 90 Jahre
    18 Jahre... 88 Jahre
    20 Jahre... 96 Jahre
    21 Jahre... 100 Jahre
    22 Jahre... 104 Jahre

    (Quelle: TÄin A. Schmidt, Bremen aus dem Jahre 2000)

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  7. #26 06.07.2008
    Kiki1986

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Die Katze mines Freundes ist 23 Jahre geworden wenn man das umrechnet mein Gott kann man gar nicht glauben muß ich sagen respekt:-)

    Liebe Grüße Kiki und co.
     
  8. #27 23.07.2008
    Zicke

    Registriert seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Jeep - die Tabelle aus dem Buch kenne ich....da bekommt man ja Angst: Brenda ist schon so um die 75 Jahre alt.....
     
  9. #28 04.08.2008
    Biggy

    Registriert seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Na bei meinen kleinen kann das schon passen und auch bei den älteren kommt das Alter etwa hin!!!!
     
  10. #29 15.08.2008
    Bailey´s

    Registriert seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wow,dann ist mein katerchen ja erst vier jahre....sturm und testphase...oder wie.Und meine erst katze ist fast neunzig geworden :)
     
  11. #30 15.08.2008
    naddelkk

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hehe, und unser kleiner besucht gerade die grundschule :)
    ab nächster woche führe ich englisch-unterricht für die katze ein *g* und in ein paar wochen können wir noch jugendweihe feiern^^
     
  12. #31 16.08.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    dann sind meine Katzen : Jylie 35 jahre , Chicco 18 jahre und klein Sammy immerhin 13 Jahre .

    Die Tabelle kannte ich noch nicht ,aber gut zuwissen wie man die Jahre
    bei Katzen umrechnet. :applaus:

    LG Schokosternchen :pfote:
     
  13. #32 17.08.2008
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    Diese Tabellen kannte ich schon,
    aber sie hören alle zu früh auf.
    Wie alt ist dann eine Katze mit 25 Menschenjahren?
    Denke wie Methusalem!

    Da merkt man aber ,dass sie uralt ist,
    ist steifbeinig ,das Gehöhr u.das Augenlicht lassen nach,ein bischen senil u.Altersstarrsinn kommen dazu u.das Fell wird dünn,
    alles genau so ,wie bei einem sehr alten Menschen.
    Aber organisch- alles topfit.
    :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
     
  14. #33 14.09.2008
    Ui, Tommy ist grade volljährig und Tyson ein gestandener Herr mit 40 Jahren *lach* Herrliche Vorstellung!! :applaus:
     
  15. #34 29.09.2008
    Danie

    Registriert seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    find solche Tabellen nicht schlecht. Dann wäre unser Morle 42 Jahre.

    Damit wäre er der Älteste in unserem Haushalt. :yahoo2: . Benehmen tut er sich aber, als wäre er um einiges jünger. :entzueckt:

    LG von Danie und Morle :biggrin:
     
  16. #35 29.09.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    zumindest die drei jüngeren hier haben altersgemäß nur Unsinn im Kopf :D
     
  17. #36 22.10.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Uiiiii dann ist meine kleine Maus wenn sie in 3 Wochen einzieht 4 Jahre alt.

    LG Schokosternchen
     
  18. #37 16.12.2008
    Gabilein

    Registriert seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wow...Demnach ist usere Mizu und unser Tigger 18J. , unser Killer10 J. , unser Fuchur 42 J. und Beverly ca. 20 Jahre alt.
    :katze:
     
  19. #38 16.12.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    na gut - mein Puschel ist 70! Hat sich aber gut gehalten... :yahoo2:

    LG Tina
     
  20. #39 29.12.2008
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Oh lt. Tabelle ist mein Männesken ja im besten Alter, nämlich 42.
     
  21. #40 29.12.2008
    Mietzemaunzi

    Registriert seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Laut Tabelle ist Betty 55,Aymara und Pupsi 30.Das die Drei noch immer
    zu Hause wohnen ist Seltsam(Kleiner Scherz am Rande). :biggrin: :happy:
    LG Biggi :kiti:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden