Denksport, Katzenspielzeug selber basteln

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von vanell, 12.01.2010.

  1. #1 12.01.2010
    vanell

    Registriert seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welches Katzendenksportspiele kennt
    Ihr, welchen Katzenspielzeug könnte man auch selbst basteln?

    Gruß Nero
     
  2. #1 12.01.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 12.01.2010
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 12.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Nero,

    unsere Katzen sind ganz begeistert von dem Activity Fun Board. Da sind sie alle zur Stelle und versuchen an die Leckerlis ran zu kommen, schau einmal hier

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  5. #4 12.01.2010
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::Vanell,
    ich habe eine durchsichtige Plastikschale genommen,an einer Seite habe ich den Rand bis zum Boden weggeschnitten. Dann lege ich dort ein Tuch mit einem Leckerchen drauf rein.Aber so,das noch ein Stück von dem Tuch raus schaut. Die Katzen müssen das Tuch mit der Pfote rausziehen,das sie an das Leckerchen dran kommen. Ich halte die Schale allerdings mit der Hand fest,sonst schieben sie die Schale weg,anstatt das Tuch rauszuziehen.
    Meine haben da eine Menge Spaß dran.

    LG Sandra
     
  6. #5 12.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Nero,

    hier findest Du auch noch eine Seite mit vielen Anregungen, um solche Sachen selber zu basteln.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  7. #6 12.01.2010
    Gicoba

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Teil jetzt auch mal für meine 3 Süßenbei Zooplus bestellt. Die sind die letzte Zeit so Spielzeugresistent geworden - alles ist uninteressant geworden. Bis ich als Weihnachtsgeschenk das Kitty-Snippy von Karlie gekauft hatte. Da waren sie begeistert von, leider nur kurz, da hatte Gianni die Angel schon durchgebissen. Ich konnte es - gsd - noch wieder zurückgeben.
    Ich hoffe jetzt nur, dass das Funboard gut ankommt und sie Spaß daran haben.
     
  8. #7 13.01.2010
    Flack

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erstmal vorher an einem selbstgebastelten ausprobiert, ob Teufel solche Spiele prinzipiell mag. War mir lieber, als das Geld unnötig auszugeben.
     
  9. #8 13.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Hast Du auch Fotos davon gemacht, wie das selbstgemachte Spielzeug aussieht und wie hat es ihm gefallen?
     
  10. #9 13.01.2010
    Flack

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Sie mochte es, deshalb hat sie jetzt auch ein Fummelbrett bekommen.
    Hab irgendwie nur ein Video gehabt, also hier ein Screenshot.
     

    Anhänge:

  11. #10 13.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Wow, das sieht ja gut aus :acute: und scheint auch super angekommen zu sein
     
  12. #11 13.01.2010
    BigBangBar

    BigBangBar Gast

    Wir wollen aber das Viiiidäääääooooooo!!!
     
  13. #12 13.05.2013
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    also ich hab meiner fellnase eben was ganz simples gebastelt und er hängt schon 'ne zeit lang dran^^
    einfach eine leere klopapierrolle genommen, das eine ende zugeklebt mit plastikfolie, dann löcher reingestochen (so groß,dass leckerlies rausfallen können), dann durch die offene öffnung leckerlies rein und die auch zugeklebt... (man muss zwar dann die leckerlies ständig in die kleinen löcher stopfen zum füllen - aber nja^^)

    also mein paulchen mag es *kicher*
     
  14. #13 13.05.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Hab sammy auch mal sowas aus Klorolle (Papprolle) gebastelt,hat ihn wenig interessiert:-( schade....
    Aber schön,wenns deiner Mietze Freude bereitet!!!
     
  15. #14 13.05.2013
    KaddaMagKekse

    Registriert seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    also meim paulchen hat's am anfang auch net interessiert...
    dann war ich 5min weg einkaufen - kam heim - rolle war auseinander genommen und futter war draußen ;)
    bzw was heißt auseinander genommen.. das klopapier war halt ab was ich als verdeckung genommen hab (hatte es nomma umgebaut^^)
    bin stolz auf meine fellnase :)
    *g*
     

Weitere Tags

  1. Katzenspielzeug selber machen forum

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden