Deutsch Langhaarkatze Quayeli von Germangora

Dieses Thema im Forum "Nachwuchssternchen" wurde erstellt von snthari, 26.07.2012.

  1. #41 26.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Tja..wir werden alle mal
    gross..lach*Dennoch einfach zucker*:happy:
    Hast Du auch sog.Fellfarbfavoriten,die Du am liebsten hast?;)
     
  2. #1 26.06.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 26.06.2016
    snthari

    Registriert seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Am Anfang hatte ich viel mehr Vorlieben, welche Farben mir mehr oder weniger gefallen. Seit ihr DLH in fast allen Farben kennengelernt habe und mir eigentlich alle irgendwie gut gefallen, ist mir die Farbe eher unwichtig und der Typ noch wichtiger geworden. Wenn die Rasse irgnedwann einmal insgesamt noch weiter ist und es auch ein paar mehr Züchter gibt, werde ich mich bestimmt auch mehr mit der Farbzucht beschäftigen. Im Moment wächst gerade meine 1.schwarze Katze heran:

    [​IMG]
     
  4. #43 26.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein süsses schwarzes Puschel;-))
    Noch ein Youngster;-))
    Ist das Saya?..kann nur...g*
    Früher vor einigen Jahren,da gab es noch viel mehr DLH.Die haben perfekte Nasen,und keine die irgendwo zwischen den Augen sitzen:(
     
  5. #44 26.06.2016
    snthari

    Registriert seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    ja, das ist Saya. Ich bin auch schon mehrfach Leuten begegnet, die sich noch an die DLH erinnerten, weil die Tante mal eine hatte oder andere ältere Leute. Leider gibt's die (fast) alle nicht mehr.
     
  6. #45 26.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar eine Perserin,mit nem mega Zinken..lach*Ob das zu einer DLH zählt...ich weiss es nicht;-))Sie war red-tabby.
     
  7. #46 26.06.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Da bin ich aber auch gespannt Silke
     
  8. #47 26.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Saya der Name klingt auch toll;-)Passt zu ihr.
     
  9. #48 26.06.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    So eine süsse Schwarze, einfach toll.
     
  10. #49 27.06.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Na ja, so ganz schwarz ist die kleine Zuckerschnute ja nicht. Auf dem Foto kann man einige weiße Haare erkennen oder täuscht das Foto? Für mich sieht es nach black/white aus.
     
  11. #50 27.06.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein hübsches kleines schwarzes Wuschelchen!
    Ein weißes "Schleifchen" ist doch wie ein i-Tüpfelchen.
    Hat das Kitten noch Geschwister?
     
  12. #51 27.06.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbst auf der Sinthari-Webseite nachgesehen.
    Saya hat noch eine Schwester Bhangra.

    Und die "göttlichen" Wuschel Nike und Levana sind auch allerliebst.
     
  13. #52 27.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Schmunzel*Ich habe mir heute mal die Bilder Deiner Würfe..also die der Katzen meine ich natürlich ;)angeschaut.
    Wie Du es beschreibst:Tänzer...voll süss..Naja..die Kleinen werden mit Sicherheit eine steile Karriere hinlegen:)
     
  14. #53 27.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Die sind echt süss,stimmts Lutz?;-)
     
  15. #54 27.06.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Silvi, die sind allerliebst.

    Ich bin sehr gespannt wie viele bunte Kitten etwa ab dem 20. Juli die Milchbar von Yeli belagern werden...;)

    Und etwa zwei Wochen später wird noch ein weiteres buntes Gewusel von Chini erwartet... :D
     
  16. #55 27.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0

    >>Ich weiss;-)) Bin ja auch mal gespannt.;)
     
  17. #56 27.06.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Da wird wieder Buntes treiben in Silkes Kinderstube sein... lach
     
  18. #57 27.06.2016
    Gast488

    Gast488 Gast

    Schwärm, auch das schwarze Mäuschen ist eine Schönheit.


    Auf die Babys bin ich gespannt, da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder.
     
  19. #58 27.06.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Silke, hast du etwas von Peter und den Brüdern von Murraya gehört?:confused:
     
  20. #59 27.06.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Murraya...irgendwie kommt mir der Name bekannt vor;-))
     
  21. #60 27.06.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    @ Lutz die Brüder von Murraya werden abgegeben, steht bei Silke aif der Seite.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden