Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen)

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von DaBa, 28.12.2017.

  1. #1 28.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
    DaBa

    Registriert seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen)

    Hallo,
    Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine Kletterwand.

    Ich wollte schon lange eine anbringen, jedoch haben mich immer die vielen löcher in der wand gestört. Es musste also eine Lösung her, bei der nur wenige löcher in die Wand müssen.

    Und so kam es zu unserer Kletterwand.

    Zudem haben wir gleich
    den fernseh integriert, da es mich gestört hat, dass dieser immer 10 cm von der wand Abstand.

    Die erste grobe Planung:

    [​IMG][​IMG]

    Ich entschloss mich dazu einen holzrahmen zu bauen der auf dem boden steht und lediglich mit 6 schwerlastdübeln gegen das Umfallen gesichert wird:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anschliesend wurde dieser mit einzelbrettern beplankt 14 cm breit 230 cm hoch 2,8 cm stark:

    [​IMG][​IMG]

    Da uns die naturfarbe weder gefiel noch ins raumkonzept passt wurde der wand noch ein shabby chic bzw used look in weiß und grau verpasst:

    [​IMG][​IMG]

    Zur bestückung:

    Wir haben uns auf der einen seite für die petfun säule entschieden und auf der anderen stand ja bereits schon unser selbstgebauter kratzbaum:

    [​IMG]

    Für die kletterwand gab es die bestückung vom zooschreiner (sehr gute qualität, schnelle lieferung und super beratung am telefon):

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Die Wand anfürsich ist nun erstmal fertig, allerdings hatten wir zuviel beim zooschreiner bestellt und somit aich gleich etwas material für eine weitere wand. Da müssen wir uns allerding erstmal gedanken über die gestaltung machen.

    Das tv board wird auch noch ersetzt und der wand angepasst. Hier wird es weitere versteck und spielmöglichkeiten für unsere katzen geben, sobald der bau los geht werde ich hier berichten.
     
  2. #1 28.12.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 28.12.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Donnerwetter, das ist ja eine tolle Wand geworden, und das Beste, man hat die Katzen immer im Blick ;), lenken die nicht zu doll vom TV ab, ich würde glaube ich, nur die Katzen beobachten.
     
  4. #3 28.12.2017
    MarionL

    MarionL Administrator

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    24.586
    Zustimmungen:
    27
    Wow, echt toll geworden.:applaus: Da kann man sich als Katze ja nur wohlfühlen
     
  5. #4 28.12.2017
    Martina*

    Martina* Moderator

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9.444
    Zustimmungen:
    51
    Na das ist ja Supi Rennstrecke für die Fellnasen.
     
  6. #5 28.12.2017
    Elvira B.

    Registriert seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    11
    Wow, cool:freugirl::freugemischt:
     
  7. #6 29.12.2017
    Hugel

    Registriert seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ist ja echt toll geworden. Miezen haben eben wirklich Personal und nicht bloß Besitzer :-)
     
  8. #7 30.12.2017
    Achela

    Achela Gast

    Dann wird es ja in Zukunft nur noch Katzen im Fernsehen zu sehen geben.;):totlachenboy:

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :boah: einfach super, Du hast den ersten Preis im "Katzen Möbel bauen " gewonnen.e443434
     
  9. #8 30.12.2017
    zvirata

    Registriert seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist ja cool!!!!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden