Die kleine ist noch namenlos ...

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von meral, 13.09.2009.

  1. #1 13.09.2009
    meral

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr Lieben

    Einige von Euch haben die Geschichte mit Sira mitbekommen und dass Sultan danach so traurig war.

    Ja, das Leben hat es mit sich gebracht, dass wir ein Baby (13 Wochen) hier haben, das sonst vom Bauern getötet worden wäre. Die kleine
    hat ein Entzündetes Auge, das bereits in Behandlung war (Floxal) und grade am abheilen ist. Sie trinkt und frisst normal und kann stundenlang toben, und geht brav auf die Sandkiste.

    Frech ist sie ... hat Sultan (der ist locker 4mal so groß!!!) angefaucht als er gestern lockere, unkompliziterte, erste Annhäherungsversuche machte.

    Irgendwie geht alles so schnell, aber wenn ihr die Kleine gesehen hättet, dann hättet ihr Sie auch mitgenommen - garantiert!!!

    Also: Jetzt kommen Fotos und dann schießt mal los mit Namensvorschlägen!!!

    p.s.: Sie hat ein entzündetes Auge und das Näschen läuft auch ein wenig, aber Katzenschnupfen hatten sie bereits durch, meinte der Pfleger der sie hatte. Er hat sie ab der 6. Woche von Hand aufgezogen, da sie sonst gestorben wären (er hatte mehr Katzen), ich habe sie geschenkt bekommen.
     

    Anhänge:

  2. #1 13.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.09.2009
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu:: Mir fällt ganz spontan Kiara dazu ein ::valentino::
    Sultan und Kiara.. ::sternenfaengerin::

    LG Tina
     
  4. #3 13.09.2009
    meral

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich hatte den Namen jetzt von Sultan unabhängig gemacht, sondern hab beobachtet wie sie drauf ist.
    Mir wäre es wichtig, wenn der Name möglichst fern von der Endung -ira auch iara wäre, denn ich bin abergläubisch und es bringt Unglück eine Katze die nach einer Verstorbenen kommt gleich zu nennen, also bloß weit weg davon, bitte.

    Meine Ideen waren:
    - Foxi (sie ist frech!)
    - Pumi (wie Puma)
    - Mari
    - Mumin
    - Nikita (leider wird dann jeder nicki sagen, was ich nicht mag!)

    aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.

    waaaah .. die ist sooo süüüs! ::flagge::
    Ich nenn sie einfach Baby wie in Dirty Dancing ::doof::
     
  5. #4 13.09.2009
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt spontan Sunny ein, Sie bringt wieder Sonne ins Leben von Sultan

    Süß die Kleine ::flagge::
     
  6. #5 13.09.2009
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    ::flagge:: süüüß

    mir fällt spontan Destiny ein. Bedeutet Schicksal.
     
  7. #6 13.09.2009
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir auch gefallen und ich wünsche viel Sonne im Herzen. ::flagge::
     
  8. #7 13.09.2009
    Raupenmama

    Raupenmama Gast

    das ist ganz klar eine Delilah ::sternenfaengerin:: ::sniff::



    wobei

    Dann würde Nala ja passen... im König der Löwen ist Nala die Nichte von Sira und Nala bedeutet ( ich glaube auf suaheli) "Geschenk"
     
  9. #8 13.09.2009
    isolde

    Registriert seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    mir würde Nancy gefallen. Ich weiß zwar nicht was der Name bedeutet, aber ich finde ihn schön. ::flagge::

    viele Grüße
    Ingrid
     
  10. #9 13.09.2009
    Djolina

    Registriert seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    süße Püppi ::lolli::

    Was hälst du von
    RambaZamba *Sfg*
    Nimue
    Bagira
    Brooke
    Osiris
    Safira
    Scarlet
    Cleopatra
    Loki
    Bastet

    Wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid :)
    Bin gespannt für welchen Namen du dich entscheidest
     
  11. #10 13.09.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    supersüß die kleine, Meral, hätt ich auch mitgenommen.
    ich fände Nala auch ganz gut zu ihr passend oder Nikita mit Kurzfassung Kitty *grins*
     
  12. #11 13.09.2009
    amy

    amy

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ::uhu::

    ich finde Smilla, Shayna,Yolle,Quenny, Josie,Dreamy, Angel,Bibbi,und Schlumpfine sehr schön. :acute: ::himmel::

    Lieb Grüße
    Heid
     
  13. #12 13.09.2009
    meral

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schöne Namen :) ::sternenfaengerin::

    Nala finde ich super passend, auch für meine spirituelle Situation. Glauben und denken sind tatsächlich 2 paar Dinge ;)

    Nikita dito - mit kurzfassung kitty, 3 Silben sind doch etwas viel so für den täglichen Gebrauch.

    Smilla Ja, ja, ja

    Also drei haben wir schonmal. ::himmel:: Kommt zeit ... Sultan ist leider immer noch traurig ... er liegt draußen herum und lässt sich nur sehr selten aufmuntern. Das weckt auch in mir die Trauer erneut und ich frage mich ob es richtig war/ist, dass die kleine bei uns ist. Danke, ihr Lieben, das Forum hilft mir wirklich enorm.
     
  14. #13 13.09.2009
    Gast488

    Gast488 Gast

    Cleo finde ich auch sehr schön, die Kleine ist einfach süß, ich hätte da auch nicht widerstehen können.
    Viel Spaß noch mit der Süßen ::flagge::

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  15. #14 13.09.2009
    meral

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Die kleine heißt Nala - das geht mir am leichtesten über die Lippen.

    Danke, ::sternenfaengerin::

    So, und jetzt geh ich mal meine knochen sortieren ... ich stürze grade durchs Leben und würde mich freuen, wenn jetzt erstmal ein wenig Ruhe einkehren würde. ::crazy:: Sowas würde man ja keiner Sitcom abnehmen. Tja, alles real, und verdammt anstrengend.

    ::flagge:: ::schlafmuetze::
     
  16. #15 13.09.2009
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    ::sternenfaengerin:: Nala ist schön...gute Wahl...

    LG Tina
     
  17. #16 13.09.2009
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meral,

    es wird wohl Fügung gewesen sein, dass ihr die kleine Nala bekommen habt.
    Als wir unsere Tiffy recht schnell nach den Tod von unserer Katze Pünktchen gefunden hatte, hatte ich auch erst ein schlechtes Gewissen. Hätte ich das nicht gehabt, dann wäre es auch nicht normal gewesen, denn unsere Pünktchen war schon was Besonderes.
    Der Kater hat vier Monate getrauert, bis er die neue Katze angenommen hat. Jetzt genießt er mittleweile ihre Liebkosungen. Er tut zwar ziemlich cool, aber findet es gut, dass er zwei kleine Tobefreunde (Tiffys Kinder) und eine Schmusefreundin hat.
    Ich denke, wenn man seine Katze so gerne hatte, dann ist ein schlechtes Gewissen normal, es kommt einen wie Verrat vor.
    Viel Erfolg und Geduld bei der Zusammenführung.

    VG Iris
     
  18. #17 13.09.2009
    meral

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Caramel

    Danke ::sternenfaengerin:: Danke

    Ich mache mir wirklich Sorgen um den kleinen Sultan - grade eben habe ich Rotz und Wasser geheult, dass Sira nicht mehr da ist, und sehe Nala da liegen und hab mich gefühlt wie im falschen Film ::crazy::

    Genau solche Worte habe ich jetzt gebraucht.

    Danke, ich bin einfach fix und alle jetzt (Trennung, Umzug, Sperrmüll, Garten, Führerschein, Studienabschluss, Jobsuche, Katze tot, erste Babykatze ... alles grade innerhalb von ca.7 Wochen!!!)

    an Schicksal glaube ich stark, darum, Nala was für ein passender Name!

    Ich kann vor lauter Danke nicht Schluss machen :)

    Gute Nacht ::schlafmuetze::
     
  19. #18 14.09.2009
    Raupenmama

    Raupenmama Gast

    ;)

    schön, dass dir der Name gefällt...

    Ich hoffe, sie macht ihm auch alle Ehre und ist für Sultan ( und dich) ein Geschenk ;)
     
  20. #19 14.09.2009
    isolde

    Registriert seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    :acute: Nala ist ein sehr schöner Name für Dein Baby. :acute:

    viele Grüße
    Ingrid
     
  21. #20 14.09.2009
    federchen

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja Nala ist hübsch ,so hieß unser verstobene Katze.Meine Kinder hatten damals den Namen ausgesucht.Es werden noch viele Tage kommen an dem du ein schlechtes gewissen bekommen wirst.Doch es kommen auch viele Tage und Situationen an denen Du an Deiner verstorbenen Katze Denkst oder über ihr sprichdt und sie mit Nala vergleichst.
    Selbst wir sprechen und Denken nach 2 Jahren gerne und oft an der Zeit als unsere Kleine noch lebte.Wir wollen dise Zeit ,auch wenn sie nur kurz war nicht vermissen.

    Viel Glück und Gedult mit Deinen Beiden ::sternenfaengerin::

    LG federchen
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden