Direkt nach Einzug der Katzen arbeiten gehen?

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Thally, 08.03.2019.

  1. #1 08.03.2019
    Thally

    Registriert seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt werde ich bald Dosi. Wenn alles passt, dann werden es 2 ca. 6 Monate alte Kater sein. Nun ist es so, dass eigentlich ein späterer Zeitpunkt geplant war und mein Partner und ich uns
    kurzfristig umentschieden haben nun doch schon diese 2 Süssen anzuschauen, die auch sofort ausziehen dürften.
    Meine Sorge ist nur: Es wird ein Sonntag sein wenn wir sie besuchen gehen und wir dürften(sollten?) sie auch gleich mitnehmen. Wir beide müssen aber am Tag darauf wieder zur Arbeit und frei nehmen geht so kurzfristig nicht mehr. Hat jemand Erfahrung, ob das ein Problem ist? Es handelt sich um 2 Geschwister, dh. Immerhin haben die Kleinen dann ihren Partner und sind so nicht ganz allein.
    Ich habe mir auch überlegt evt. jemanden vorbeizuschicken um mal kurz nach dem Rechten zu sehen, aber ob das gut ist, gleich noch ein neues Gesicht? Ich bin hin und her gerissen.. was meint ihr?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)
     
  2. #1 08.03.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.03.2019
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Hallo es ist prinzipiell kein Problem wenn sie dann alleine bleiben, evtl habt ihr die Möglichkeit, sie bspw etwas zu separieren, so dass sie nicht gleich Blödsinn anstellen können.
    LG Nessi
     
  4. #3 10.03.2019
    Thally

    Registriert seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schonmal gut zu hören, danke. :) Wie meinst du separieren? Von teils Räumen ausschliessen?

    Liebe Gruss, Thally
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden