Drei neue Elefantenkälber im Rehabilitationszentrum in Indien

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 29.10.2015.

  1. #1 29.10.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Innerhalb von 72 Stunden kamen zwei neue männliche Elefantenkälber – beide nicht einmal drei Monate alt – im Wildtier-Rehabilitationszentrum an, das der IFAW gemeinsam mit dem Wildlife Trust of India betreibt. Einige Tage zuvor war ein weibliches Kalb eingetroffen, nachdem sich
    Versuche, sie wieder mit ihrer Herde zusammenzubringen, als vergeblich herausgestellt hatten.

    Ein zweieinhalb Monate altes männliches Elefantenkalb wurde von Mitarbeitern der Forstbehörde in Obhut genommen, die für die Gebiete Majuli und Nimati in der Nähe des Flusses Brahmaputra zuständig sind. Das völlig verängstigte Tier war von Fischern in einem der Nebenflüsse des Brahmaputra vor dem Ertrinken gerettet worden. Die Forstmitarbeiter brachten den kleinen Elefanten auf die nächstgelegene Insel Major Chapori Island. Dort versuchten sie, das Kalb wieder mit seiner Herde zu vereinen.

    Doch trotz langer Wartezeit erschien die Herde nicht. Angesichts des kritischen Zustands des Elefantenjungen brachten die Forstmitarbeiter das Kalb über Nacht an einem sicheren Ort unter. Am nächsten Morgen transportierten sie es dann ans andere Ufer...

    IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 29.10.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden