eier

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von rababara, 13.07.2007.

  1. #41 18.07.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt Eier gekauft, nicht das ich nicht noch welche hätte, aber dann hätte
    ich morgen fürs Frühstück nicht genug, denn auch wir mögen die sehr... also misch ich gleich was unters Nafu, nur wieviel denn? Habe mit Stefan zusammen 3 Grosse, und 1 Junior und 6 Kitten... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. #1 18.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 18.07.2007
    akms

    akms Gast

    Den Großen kannst du ruhig jedem ein Eigelb geben.Den Kleinen würde ich jedem ein halbes geben und den Kitten wenig, falls sie schon komplett an feste Nahrung gewöhnt sind. =)
     
  4. #43 18.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich der Eiweißvergiftung.. Hab mal gegoogelt weils mich interessierte.

    Der Eiweißgehalt von Eiklar -> 3,3g pro 100g.
    Eigelb 2,8g
    Huhn 22,8g

    Ich denk mal diesbezüglich sind die Bedenken eher unbegründet.. Habe dann nochmal nach den Ursachen von Eiweißvergiftung gegoogelt und nichts gefunden. Dann Proteinvergiftung und auch nichts...

    Ich denke im Eiweiß sind andere Stoffe, die bedenklich sind.

    (aus nem anderen Forum, hab ich auch durch google gefunden)
     
  5. #44 05.01.2009
    mrs. steph

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Rohe Eier komplett oder nur Eigelb unters Futter?

    Kurze Frage an die eingefleischten Barfer unter euch :bigsmile:

    Kann ich das rohe Ei komplett geben oder nur das Eigelb? Ich erinner mich mal gelesen zu haben, dass man lieber nur das Eigelb geben soll, da im Eiklar ein Stoff drin ist der irgendwas im Körper bindet und für schlechte Fellqualität und entzündliche Haut sorgt... sicher bin ich mir jetzt aber gerade nicht und wenn ich google bekomm ich sowohl als auch Antworten :biggrin:

    Wie macht ihr das?

    Danke und liebe Grüße,

    Steph
     
  6. #45 05.01.2009
    Mullemaus78

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich geb immer nur das Eigelb! Hat mir damals unsere Züchterin gesagt.´

    LG, die Silke
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden