Eintagsküken

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von katje, 02.12.2012.

  1. #1 02.12.2012
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diesen Film angesehen:

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/eintagskueken

    Eintagsküken werden demnach geschreddert (lebendig) oder vergast und laut Tierindustrie der weiteren Verwendung als Tierfutter zugeführt. Jetzt frage
    ich mich, ob etwa die vergasten Küken auch für die Tierernährung weiter verwendet werden. Kennt sich jemand damit aus, was ich erhalte, wenn ich für meine Katzen Eintagsküken kaufe?

    Ich weiß, dass es auch geschredderte Küken gibt, die nicht lebendig in den Schredder kommen, aber wie werden die denn vorher getötet? Etwa per Gas? Läge ja nahe, denn wie will man tausende kleine Küken denn 'human' töten?
     
  2. #1 02.12.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 02.12.2012
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die wegen etwaiger Rückstände bei Eintagsküken keine Gedanken machen.
    Die Küken werden durch Kohlenstoffdioxid oder durch Stickstoff vor jedweder Verarbeitung getötet. Beide Gase sind in der natürlichen Atmosphäre enthalten.
    Also keine Bedenken deshalb.
    Aber dieses Thema war aber schon einmal hier ein Forenthema.
     
  4. #3 02.12.2012
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab's erst jetzt gesehen.

    Trotzdem danke für die Info.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden