Elefantenkalb mit wilder Herde in Indien wiedervereint

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 17.07.2017.

  1. #1 17.07.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Vor wenigen Tagen konnte ein weibliches Elefantenkalb gerettet werden. Es war nahe des Pagladiya-Flusses am Rande des Barnadi-Naturschutzgebiets im Bezirk Bodoland (Assam) allein aufgefunden worden. Unser medizinisches Soforthilfeteam, das seinen Sitz in Basbari im Manas-Nationalpark hat, kam der örtlichen
    Forstbehörde sofort zu Hilfe. Der folgende Bericht stammt von Dr. Bhaskar Choudhury, dem leitenden Tierarzt unserer Partnerorganisation Wildlife Trust of India. Er war an der Rettung direkt beteiligt. - Rupa Gandhi Chaudhary


    Als da Team das Gebiet am Pagladiya-Fluss erreichte, konnten wir eine medizinische Erstuntersuchung des vermutlich zwei bis drei Monate alten Elefantenkalbs durchführen. Glücklicherweise konnte ich keine angeborene Fehlbildung oder schwere Verletzung erkennen. Wir versorgten das Kalb mit oralen Rehydrationssalzen, um es zu stabilisieren. Im Anschluss untersuchten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern der Forstbehörde die Umgebung nach Herden wilder Elefanten ab. Denn die beste Lösung zur Rettung eines verirrten Elefantenkalbs ist die Wiederzusammenführung mit seiner Mutter beziehungsweise mit seiner ursprünglichen Herde....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 17.07.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden