Elefantenwaise schließt sich der Herde im sambischen Kafue-Nationalpark an

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 10.01.2016.

  1. #1 10.01.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Tafika on Chamma and Rufunsa in mud.jpg
    Tafikas erster Tag ohne Pfleger in der freilebenden Herde. Mit Chamilandi und Rufunsa nahm er ein Schlammbad.
    Bild © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond ​

    Tafika hat auf seinem Weg zur Auswilderung einen sehr großen Schritt vollzogen. Mit seinen sieben Jahren verbrachte er vor kurzem zum ersten Mal
    einen ganzen Tag ohne seine Pfleger und ohne die jüngeren Elefantenwaisen. Stattdessen blieb er bei der freilebenden Herde im sambischen Kafue-Nationalpark. Tafika hat den Tag mit Chodoba, Chamilandu, Batoka und Kafue sichtlich genossen und verbrachte sogar die Nacht mit seinen neuen Freunden im Kafue-Nationalpark.

    Tafika hat viel durchgemacht. Er war gerade erst neun Monate alt, als er zum Waisen wurde. Seine Herde hatte in einem Dorf in South Luangwa randaliert. In dem Tumult war Tafika in eine Latrinengrube gefallen und war dort von den anderen Elefanten zurückgelassen worden. Weil er noch so klein war, brauchte er dringend Milch. Ohne Hilfe hätte er nicht überlebt.

    Lange Zeit stand er bei den anderen Elefanten im Waisenhaus im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Erst als ein noch jüngerer Elefant dazu kam, wechselte er in die Rolle des großen Bruders...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 10.01.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden