Elfenbeinzerstörung am New Yorker Times Square: spektakuläres Event zum Schutz der Elefanten

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 19.06.2015.

  1. #1 19.06.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Die obige Diashow zeigt mehrere Elfenbeinzerstörungen, die in den letzten Jahren überall auf der Welt stattgefunden haben.

    Kommenden Freitag, am 19. Juni, wird auf dem New Yorker Times Square eine Tonne beschlagnahmtes Elfenbein vor den Augen der Öffentlichkeit zerstört.

    Ich habe die Ehre, den IFAW und unsere Unterstützer auf dem Event – das
    von der US-Behörde Fish and Wildlife Service (USFWS) ausgerichtet wird – gemeinsam mit Grace Ge Gabriel, unserer IFAW Regionaldirektorin in Asien, und Jeff Flocken, dem IFAW Regionaldirektor für Nordamerika.

    In den letzten zwei Jahren haben bereits mehrere Staaten ähnliche öffentliche Elfenbeinzerstörungen durchgeführt. In Ländern, wie in China und den USA, handelte es sich dabei um beschlagnahmtes Elfenbein. In anderen, wie in Frankreich und Großbritannien, spendeten Menschen Elfenbeingegenstände aus ihrem Privatbesitz – teilweise sogar ihre persönlichen Erinnerungsstücke. Sie taten dies, um sicher zu gehen, dass ihr legales Elfenbein nie wieder auf den Markt gelangt und möglicherweise anderen Menschen einen Anreiz gibt, Elefanten zu töten.

    Was die Aktion in New York City betrifft, bin ich mir einer Sache sicher: Alle beteiligten Organisationen wollen mit der aufsehenerregenden Zerstörung ein Zeichen der Solidarität mit den vielen Ländern setzen, die ihre Elfenbeinbestände ebenfalls zerstören und sich gemeinsam für einen besseren Elefantenschutz stark machen...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond


    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 19.06.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 19.06.2015
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zerstörung des Elfenbeins etwas bewirkt, ich habe Angst, dass dann die Jagd auf diese herrlichen Tiere erst recht los geht.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden