Elfenbeinzerstörung in Peking: China kündigt Maßnahmen gegen den Elfenbeinhandel an

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 05.06.2015.

  1. #1 05.06.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    In Peking hatte es seit Tagen nicht geregnet. Doch heute in den frühen Morgenstunden setzte plötzlich ein leichter Nieselregen ein. Es ist der Tag, an dem feierlich 662 Kilo Elfenbein zerstört werden sollen, und es scheint, als würde der Himmel ebenfalls um die Zehntausende
    Elefanten trauern, die für den Elfenbeinhandel sterben mussten.

    Ganze Stoßzähne, Schnitzereien und Kisten mit Schmuck, die alle 2014 beschlagnahmt worden waren, stapelten sich neben der Zerkleinerungsmaschine in einem staatlichen Wildtierzentrum außerhalb der Stadt. Meine Stimmung war gedrückt, bis ich Minister Zhao von der staatlichen Forstbehörde in seiner Rede plötzlich sagen hörte, dass China künftig keine Schlupflöcher mehr für den illegalen Wildtierhandel bieten wolle. Dann gab er zehn geplante Maßnahmen bekannt. Unter anderem sagte er, dass "der Verarbeitung und dem Handel von Elfenbein zu kommerziellen Zwecken ein Ende gesetzt werden soll". Das ist es, wofür der IFAW die letzten zehn Jahre gekämpft hat!

    Unsere Untersuchungen des Elfenbeinmarktes zeigen schon lange, dass der legale Handel in China Kriminellen zahlreiche Schlupflöcher bietet, um Elfenbein von gewilderten Elefanten zu "waschen"...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 05.06.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden