Entwurmen homöopathisch?

Dieses Thema im Forum "Homöopathie" wurde erstellt von Julia (A+L), 13.06.2008.

  1. #1 13.06.2008
    Julia (A+L)

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich alle meine Tiere homöopathsich behandele und behandeln lasse und damit auch gute Erfahrungen gemacht hab bin ich dieser Richtung auch sehr
    zugetan, lasse mich selber ausschließlich bei einem klassischen Homöopathen behandeln.

    Letztens war ich in meiner Stammapotheke und die Apothekerin (selber Katzenbesitzer) sprach mich an, ob ich meine Hund/Katzen schonmal homöopathisch entwurmt hätte.
    Und ob ich damit Erfahrungen hätte.
    Leider war es sehr voll, sodass wir uns nicht weiter unterhalten konnten über das Thema.
    Ich weiß auch nicht welches Mittel sich dafür anbietet.

    Habt ihr davon schon gehört und praktiziert ihr es vielleicht?

    Würde mich über einen Austausch freuen.
     
  2. #1 13.06.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.06.2008
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Julia,

    ich entwurme schon seit einiger Zeit homöopathisch und bin sehr zufrieden damit. Nehme ein Entwurmungsgranulat von einem irischen Homöopathen.

    Grüße von :joker:Nic
     
  4. #3 13.06.2008
    Julia (A+L)

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    was ist das für ein Granulat und warum kommt es aus Irland?
    Ich dachte bzw, hatte ich meine Apothekerin so verstanden, es wäre eine "normales" homöopathsiches Mittel in einer gewissen Potenz.
     
  5. #4 13.06.2008
    JokerNic

    JokerNic Gast

    gibt es auch ...

    Hallo Julia,

    man kann mit homöopathischen Mittel entwurmen, ist aber nur bei Befall angezeigt. Für die verschiedenen Wurmarten gibt es verschiede Mittel. Ist gut im Buch "Naturheilkunde für Katzen" von Wolfgang Becvar beschrieben. Könnte ich dir notfalls rausschreiben und hier posten, ist aber nur angezeigt bei tatsächlichem Befall.
    Das Granulat welches ich nehme für meine Katzen gibt es hier in Deutschland nicht, ich bekomme es über Yasmin Zaidi die es widerum aus Irland bezieht. Sie kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus und kann dir auch mit Informationen helfen. Wenn du sie anschreibst gibt sie Auskunft, ihre Mailadresse ist [email protected].

    Grüße von :joker: Nic
     

Weitere Tags

  1. katze entwurmen homöopathie

    ,
  2. katze entwurmen homöopatisch

    ,
  3. katzen homöopathisch entwurmen

    ,
  4. katze entwurmen homöopathisch
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden