entwurmen von kitten?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von hurricanflash, 08.04.2010.

Schlagworte:
  1. #1 08.04.2010
    hurricanflash

    Registriert seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen !
    da ich ja von euch schon viele tips erhalten habe eine frage ?

    wann muß ich die zwerge entwurmen ?(sind nun 3 wochen alt)

    da ich
    morgen zu einem anderen geh wollte ich fragen ob ich dann meine katzen alle mitnehmen sollte , denn meiner ist seit letzte woche im urlaub bis montag .

    denn ich geh mit dem hund von meinem bruder zum impfen mit weil rocky sehr TA scheu ist.

    der wo mein bruder hingeht ist nur 2 strassen weiter das wußte ich auch noch nicht war bisher immer 25 km gefahren.

    oder kann man mit den tieren problemlos wechseln ?

    danke für eure antworten !

    lg simone
     
  2. #1 08.04.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.04.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Simone,

    lese leider Deinen Beitrag erst jetzt. Warst Du schon beim TA? Die Kitten sollten ab dem 14. Lebenstag alle 14 Tage bis zum 5. Lebensmonat entwurmt werden, siehe hier. Aber auch die Katzenmama sollte ein Wurmmittel ca. 14 Tage nach der Geburt ihrer Babys bekommen.

    Die Kitten, wenn sie alle gesund sind, würde ich nicht mitnehmen. Da setzt Du sie unnötigen Risiken aus, denn in den Praxen sind doch einige Keime und davor sind sie noch nicht ausreichend geschützt. Vielleicht kann ja auch der TA zu Dir nach Hause kommen, frag doch einfach mal.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  4. #3 09.04.2010
    hurricanflash

    Registriert seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo marion !
    danke habe heut über meine freundin was mitbringen lassen , da sie ihren hund u. auch die katze zum impfen brachte.

    sie hat mir Flubenol P mitgebracht .
    der TA meinte das sei jetzt das geschicktere hab auch dosierungsanweisung u. alles ganz toll mitbekommen u. wir haben es schon verabreicht.

    macht nichts wenn man mal wartet aber ich hatte es im forum gelesen u. weil meiner nicht da war wollte ich mich doch vergewissern.
    deswegen hab ich mir was besorgen lassen :)

    lg simi
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden