Entwurmung, Durchfall, Verwarlost,

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von Pummeluf, 29.08.2018.

  1. #1 29.08.2018
    Pummeluf

    Registriert seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 2 wochen die katze meiner mutter notfallmässig übernehmen müssen. Wir haben bereits eine Katze und sie verstehen
    sich gut.Sind letzten Dienstag zum Tierarzt da er verwarlost war und abgecheckt werden musste. also kurzfassung er hat 1 ganze und eine halbe wurmtablette bekommen und nun bereits seit 1 woche durchfall.. Ich versuche nun mal 1-2 Tage nur Trockenfutter zu geben. Hat vieleicht jemand einen Rat an mich? Nächste woche müssen wir ihm nochmals eine tablette geben.
     
  2. #1 29.08.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.08.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    So ferndiagnose ist immer schwer.
    Ich hab das erste mal ein Kater, von Kittenalter an.
    Kann dir daher nur von mir aus berichten, wie es bei mir war.
    Mein Kater hat damals als er die erste Wurmtablette bekommen hatte durchfall bekommen aber er hatte auch Würmer gehabt. Daher musste ich zusätzlich zum Tierarzt.
    Meiner hat da mehr Nassfutter gefressen als sein Trockenfutter.
    Hast du gesehen ob er vllt Würmer hat? Wenn ja musst du gleich wieder hin.
    Nicht das deine die dann auch bekommt.
     
  4. #3 30.08.2018
    Pummeluf

    Registriert seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Aleana
    Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich habe keine Würmer gesehen. Nächsten Dienstag bekommt er nochmals ne milbenmax tablette zum entwurmenvon uns. Das ist aber eine andere Tablette wie die die er vom Tierarzt bekommen hat. Im moment kriegen beide jungs seit gestern vorläufig nur Trockenfutter. Und die beiden Klos wasche ich vorsichthalber auch häufiger da beide Kater beide Klos benutzen..Und beim nächsten Kot werde ich genauer hinschauen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  5. #4 02.09.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Das ist gut zu hören.
    Ja das hab ich bei Alex damals auch gemacht, jeden Tag das Klo sauber gemacht.
    Nach kurzer Zeit war es bei ihm überstanden.
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung an die Fellnasen.
     
  6. #5 02.09.2018
    Seraphina

    Registriert seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Wie geht es denn dem Kater mittlerweile?
    Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall! Das ist nur Symptombekämpfung, entzieht dem Körper aber nur noch mehr Wasser, was er aber durch den Durchfall ohnehin schon mehr als normal verliert.
     
  7. #6 02.09.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe damals meinem mehr Nassfutter gegeben, dass hat er lieber gefuttert.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden