Erfolge des IFAW beim Wolfsschutz in Deutschland und Polen helfen auch in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 10.01.2015.

  1. #1 10.01.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der Blick schweift über die weite, flache Landschaft. Viel Wasser und niedrige Gehölzbereiche wechseln mit weitläufigen Wiesen, die extensiv von Schafen und Rindern beweidet werden. Ich stehe inmitten eines Naturschutzgebietes in den Niederlanden, in
    unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze.

    Ich bin mit einer Gruppe aus Schäfern, anderen Nutztierhaltern, Vertretern von Behörden und Naturschutzorganisationen dort. Wir reden darüber, was wäre, wenn hier der Wolf auftauchen würde. Es bestünde tatsächlich Handlungsbedarf, denn die aktuelle Zäunung ist bei weitem nicht wolfsicher.

    Der Gedanke an Wölfe ist hier keineswegs abwegig, denn gar nicht weit entfernt wurde vor einiger Zeit ein Wolf gesichtet. Die Entwicklung der Zentraleuropäischen Wolfspopulation ist erfreulich positiv. Es nur eine Frage der Zeit, bis die Wölfe über Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen auch die Niederlande und Belgien dauerhaft erreichen. Dafür gilt es vorbereitet zu sein...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und mehr hier
     
  2. #1 10.01.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden