Erneut Betrug mit Bio-Eiern

Dieses Thema im Forum "aho animal health" wurde erstellt von Gast5874, 24.03.2014.

  1. #1 24.03.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen vier Unternehmen wegen des Verdachts des Betrugs und des Verstoßes gegen
    das Ökolandbaugesetz. Von Mecklenburg aus sollen Millionen Öko-Eier in den Handel gelangt sein, die den Namen nicht verdienen, weil die Bio-Hennen nicht den vorgeschriebenen Auslauf hatten.

    Wie der Spiegel berichtet, steht der Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof und deren Geschäftsführer im Mittelpunkt der Ermittlungen.

    © AHO - animal-health-online

    Quelle und mehr lesen hier
     
  2. #1 24.03.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.03.2014
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Bio-Eiern hatten wir auch schon als Nachbargespräch-

    Die wollte von mir wissen,ob ich auch welche holen würde,sagte nur:" Die sind mir zu teuer u.es sind auch nicht immer die!"

    Da bekam ich was zu hören,von wegen Tieschützer usw.
    Sehe aber wirklich nicht ein,warum ich die nehmen soll, meinen Tieren ist es egal von wo die kommen,Hauptsache sie sind geniessbar u,schmecken.

    Ausserdem habe ich mir die Bedingungen angesehen u.will da keine herhaben,wo die Hühner in so einem Schlamassel rumlaufen.
    Da bekomme ich einfach Zustände.

    ( Der Betrieb ist hier im Nachbardorf)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden