ETN deckt Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in Oberberg auf

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 16.03.2018.

  1. #1 16.03.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Tierschutzverein prangert Untätigkeit der Kreisverwaltung an

    Neugeborene Lämmer bei Minusgraden auf der Weide, Schafe ohne Futter im tiefen Schnee, mangelnde Wasserversorgung – dieses Bild zeigt sich bei einem Schafhalter im Oberbergischen Kreis und das zuständige Veterinäramt schaut zu. Mehr noch, der Dezernent für
    Veterinärwesen des Kreises bezeichnet die Haltung in einer Stellungnahme als „nicht zu beanstanden“, die Tiere seien „ausreichend versorgt“. Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) ist fassungslos angesichts der Untätigkeit der Behörden, denn Mitarbeiter dokumentieren nun seit vier Jahren immer wieder Verstöße gegen das Tierschutzgesetz durch den Schafhalter.

    Seit vielen Jahren ist der Tierhalter dem Veterinäramt Oberberg schon bekannt, immer wieder wurden tierschutzwidrige Zustände in seiner Schafherde von Anwohnern oder dem ETN gemeldet. Doch behördliche Anordnungen, die zu nachhaltigen Verbesserungen in der Schafhaltung führen, sucht man vergebens. Schon vor mehr als zehn Jahren dokumentierte eine Anwohnerin aus dem Raum Nümbrecht erfrorene und ertrunkene Lämmer, und auch heute leiden und sterben immer wieder Tiere in der Herde durch die mangelnde Fürsorge des Schafhalters
    ....

    © ETN

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 16.03.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden