ETN Hilfsfonds für Tiere in Katastrophengebieten

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 14.04.2018.

  1. #1 14.04.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Direkte Hilfe für Tiere in Not

    Tierschutz in Katastrophengebieten – Das ist keine leichte Aufgabe und oft gibt es nur wenige Organisationen, die diese Herausforderung angehen. Deshalb wird sich der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) zukünftig vermehrt auf die Hilfe für Tiere in Krisen- und Katastrophengebieten konzentrieren und damit dort tätig werden, wo alle
    anderen wegsehen.

    In Gebieten, die von Naturkatastrophen wie Überschwemmungen oder Erdrutschen heimgesucht wurden, aber auch in Krisengebieten, in denen Krieg herrscht, leiden nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere. Oft harren Tierschützer dort trotz der widrigen Bedingungen aus, um ihre Tiere nicht im Stich zu lassen und leben dabei selbst nur vom Nötigsten – Hilfe für die Tiere bedeutet somit gleichzeitig auch Hilfe für die Menschen, die den Tieren ihr Leben widmen.
    Mit dem ETN-Hilfsfonds „Tierrettung in Katastrophengebieten“ hilft der ETN gezielt Tierschützern und kleinen Vereinen vor Ort, die sich für die Tiere in Krisenregionen einsetzen. So können durch Futter- und Medizinspenden die Lebensgrundlage und die tierärztliche Versorgung der Tierheimtiere gesichert werden. Auch Baumaßnahmen, beispielsweise zum Wiederaufbau von Tierasylen nach Umweltkatastrophen, können gefördert werden. Angesichts der zahllosen Tragödien weltweit schwindet allzu oft mit dem öffentlichen Interesse auch die Hilfsbereitschaft nach kurzer Zeit, deshalb unterstützt der ETN Tierschützer vor Ort nicht nur in der akuten Phase der Not, sondern auch längerfristig....

    © ETN

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 14.04.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden