EU Kommissar Vella soll handeln: Über 1,2 Million Menschen fordern Handelsverbot für Elfenbein

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 03.04.2018.

  1. #1 03.04.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    1,2 Million Unterschriften übergeben heute derIFAW (International Fund for Animal Welfare) und die globale Kampagnenplattform Avaaz an den EU Kommissar Karmenu Vella, zuständig für Umwelt, Meerespolitik und Fischerei. Die Unterzeichner fordern die EU Kommission auf, ein Handelsverbot für Elfenbein zu erlassen.


    Nach Experten-Schätzungen werden jährlich
    mindestens 20.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet. Die Zahl der Elefanten sinkt immer noch in einem alarmierenden Umfang (1).


    Um das zu stoppen hat der IFAW etwa 200.000 und Avaaz über eine Million Unterschriften gesammelt. Gemeinsam geben die beiden Organisationen nun die dringende Handlungsaufforderung an die EU-Kommission weiter, alles zu tun, um das Aussterben der Elefanten zu verhindern. Vollzugsbehörden bestätigen, dass die organisierte Kriminalität zunehmend den illegalen Elfenbeinhandel für sich entdeckt und dort neben dem Drogen- und Waffenschmuggel aktiv ist.


    Derzeit überarbeitet die EU ihre Haltung und Politik zu Elfenbein und Elfenbeinhandel. Die Forderung von 1,2 Million Menschen nach einem Handelsverbot von Elfenbein in der EU darf nicht ungehört bleiben. Umfragen zeigen, dass 65 Prozent der EU-Bürger ein Ende des Elfenbeinhandels befürworten (2)....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 03.04.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden